Norduckermärkische Seenlandschaft 27.03.11

Also:

Start: Templin (NICHT Templin Stadt; Templin ist die vorletzte Station, Templin Stadt die letzte)
9:12 wird losgekurbelt.

Bahnfahrer:
PiratPilot (ab Potsdam)
sandtreter (ab Lichtenberg)
Runterrauf (ab Lichtenberg)
mudmax73 (ab irgendwo hinter Potsdam oder so)
evtl. Eispickel (wenn, dann ab Hauptbahnhof)

Auto:
Altglienicker + Renn.Schnecke + Gotti1
Hatti + Pittus (oder Ihr fahrt auch Bahn??) + 1 (Abfahrt ab Pankow)
siebenacht + sprotte + Basti... (78, ist das korrekt??? sprotte, kommst Du denn nun mit???)
Kitti + 1 (aus Eberswalde (ich denk nicht, dass jemand diese Möglichkeit wahrnehmen wird)

So, Supergrobi74, Du kannst Dir also aussuchen, ob Du mit der Bahn fährst oder ob Du jemanden sagst, dass Du gern bei ihm mitfahren möchtest und dann wird Dir derjenige sagen, wo Du wann sein darfst. Gar nicht so schwierig, oder?!

...
Auto:
...
Hatti + Pittus (oder Ihr fahrt auch Bahn??) + 1 (Abfahrt ab Pankow)
siebenacht + sprotte + Basti... (78, ist das korrekt??? sprotte, kommst Du denn nun mit???)

Nee mit wir meinte ich eigentlich das Autokorso aus dem Norden. Mein Auto wäre mit sprotte und mir und Bikes voll, aber Pittus braucht ja nur übern Acker bis nach Ahrensfelde.

Endlich mal wieder eine Tour mit einer größeren Gruppe.:daumen:

Gruß 78

Start: Templin (NICHT Templin Stadt; Templin ist die vorletzte Station, Templin Stadt die letzte)
9:12 wird losgekurbelt.

Bahnfahrer (fahren spätestens ab Oranienburg alle gemeinsam in der PEG):
PiratPilot (ab Potsdam)
mudmax73 (ab irgendwo hinter Potsdam oder so)
sandtreter (ab Lichtenberg)
Runterrauf (ab Lichtenberg)
Supergrobi (ab Lichtenberg)
evtl. Eispickel (wenn, dann ab Hauptbahnhof)

Auto:
Altglienicker + Renn.Schnecke + Gotti1
Hatti + Pittus + Basti... (Abfahrt ab Pankow)
siebenacht + sprotte
Kitti + 1 (aus Eberswalde)

@ Pittus

Wär es denn möglich bei dir mitzufahren?
Scheinst ja nicht so weit von mir zu wohnen. Komme auch vorbei oder man trifft sich an ner günstigen Stelle.

@ Kitti

Eberswalde ist dann doch ne Ecke zu weit.

Sonst muss ich halt mein Bike wieder in den Kleinwagen quetschen oder mit Bahn anreisen.

MfG Basti

Dachte ihr wollt zum Abschluss des WP`s nochmal Punkte machen...schonmal jemand an die Möglichkeit gedacht, mit dem Rad anzureisen...*duckundweg*

Basti, Hatti der Routenplaner sagt 1:12h mach Templin, da reicht ja wenn wir 8:00 losfahren :lol:

Nee, ich würde sagen 7:30 bei mir (wenn ihr nichts dagegen habt) PN folgt

Pitt :winken:

so hier noch wichtige hintergrundinformationen zur beruigung der ängstlichen unter euch: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qDGFOOFc_7M"]YouTube - Terrorangst in Dunkeldeutschland Harald Schmidt in Templin[/nomedia]

Mensch, René! Denn mal gute Besserung, wa?!

Die andern sind noch gesund und munter?

Was den Ticketkauf anbelangt: Wenn Pirat auch n Ticket braucht (oder gilt Deins für ganz BBB?), dann seid Ihr wohl sechs, wenn keiner verschläft oder so. Also wohl am besten direkt in der PEG in Lichtenberg n Brandenburgticket (oder n Gruppenticket, gilt für bis zu fünf Personen - am besten mal in der PEG fragen, ob das okay ist (wegen der Räder)) kaufen. Ja und denn brauch halt noch einer n Einzelfahrschein.

Und ne Fahrradkarte holt sich jeder selbst (Tageskarte für Deutschland! 4,50 EUR kostet die laut Internetinfo (und mittlerweile 6 EUR kostet die für BBB, also nehmt eine für Deutschland)).

Aber Ihr macht das schon. :)

Denn bis moooorgen!

Ich würde sagen, dass war ein (fast) perfekter Tag! "Fast", weil Basti leider mit technischem Defekt nach ca. 1/3 der Strecke umkehren musste.
@Basti
Wir haben gehört, dass Du zumindest Templin erreicht hast. Bist Du noch gut nach Hause gekommen? Tat mir echt leid. Wenn Du Bock hast, holen wir die Tour mal nach. :daumen:

Ansonsten klappte eigentlich alles. Züge und Autos kamen pünktlich. Ein Mitfahrer ist, wie soll ich sagen, individuell angereist und man telefonierte sich dann zusammen. Okay, er hatte Jetlagbonus. ;)
Dass Lidl am Sonntag auf hat, entpuppte sich als Internet-Ente, die Wanderer waren eindeutig in der Minderheit und durchaus freundlich, die Sonne war ebenfalls freundlich, sprotte bekam einen koffeinfreien Cappuccino, der Rest ein Eis oder Bananen, die Bahnreisenden begamen einen Zug früher, die Autoreisenden einen Sonnenuntergang.

Das war der WP-Abschluss in wenigen Worten. Bilder habe ich kaum gemacht. Werden nachher noch gesichtet.

Ich bedanke mich für die zahlreiche Teilnahme. Hat mich sehr gefreut!

Altglienicker :winken:

ja, bin auch wieder daheim, geduscht gegessen und sogar noch geschafft junior ins bett zu bringen. jetzt bin ich platt. danke AG für diese gelungene tour.

Hat mich sehr gefreut, Euch alle persönlich kennengelernt zu haben. Hat super Spaß gemacht! Nach Duschen und lecker Nudeln liege ich auf der Couch. Gern mal wieder. Bis bald! Wir sehen uns.

Ja, ich bin gut angekommen.

Da scheint ihr ja den Zeitplan gut eingehalten zu haben obwohl ich euch ganz schön aufgehalten habe.

Nachdem ich dann alleine weiter gefahren bin, ist die Kette innerhalb kürzester Zeit 2x wieder hochgesprungen und war dann natürlich viel zu straff.
Also dann noch mal Kettenieter ausgepackt und von dem rausgekürzten Teil 2-3 Kettenglieder abgetrennt, Kette aufgemacht und eingefügt.

Als ich gerade am basteln war, kam ne nette Dame vorbei und fragt, ob das gerade passiert ist und wo ich denn noch hin will.

Ich: Nach Templin, müssten noch so ca 18km sein.
Sie: Ja, das ist noch ein Stück... Na wer sein Fahrrad liebt der
schiebt...

und dann ging sie weiter
Kurz- sie war keine große Hilfe ;)

Anschließend saß die Kette richtig gut, straff genug, dass sie weder nach unten noch nachoben wegkonnte aber lose genug zum Fahren! :)

Problem war nur, das ich ja jetzt hinten noch ein Ritzel größer unterwegs war.
Das führte dazu, dass ich zwischen 15 und 20 km/h nur ins Leere getreten habe. Also gings dann recht gemütlich nach Templin -dank Garmin!-

Dort angekommen musste ich noch ca ne halbe Stunde aufn Zug warten.

Dann noch mit Rad von Hohenschönhausen nach Ahrensfelde.

Machte alles zusammen ca 90km-
davon 40km single speed :)

Schönen Dank an alle fürs Helfen bei der Panne!!! :daumen:
Hat trotzdem Spaß gemacht mit euch!

Gerne wieder-dann aber mit Ersatz-Schaltauge. Versprochen!

P.S.: Schönen Dank an Pittus für die Fahrgemeinschaft!
Auch wenn er deswegen fast 35€ wegen mangelnder Ladungssicherung zahlen musste. :lol:

MfG Basti

Hier mein Singlespeed-Cube.
Wo kann es noch ein Schaltauge geben, wenn nicht da?!
Aber sie hatten keins. ;)

So, hab's gerade noch so an den Rechner geschafft um die heute so schwer erkämpften Punkte für mein Team einzutragen. Mit anderen Worten, ich bin seit langer Zeit wieder mal so richtig platt. :(

Vielen Dank AG für die wirklich sehr schöne Strecke in einem großen Naturparadies und vielen Dank an alle Beteiligten für die Rücksicht auf mich. :daumen:

Die Trails waren wirklich sehr schön in herrlicher Vegetation eingebettet, für meine Verhältnisse ein wenig zu sehr mit groben Wurzeln und riesigen Klamotten gespickt, nur leider war auf Grund des für mich zu hohen Tempos keine Zeit um mal aufzublicken und die Gegend auch im Fahren zu genießen. Vielleicht kann man das ja mal nachholen.

Dann für alle hier eine gute Nacht und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Super-Runde, schön abwechslungsreich und Wasser ohne Ende. Mich hat es gefreut, einen Teil der Rasselbande wiederzusehen und das nicht nur von hinten ;). Ich bin schon auf die punten :D Bilder gespannt.

Eine schöne Arbeitswoche.

Gruß Hatti

Auch von mir noch einmal: Vielen Dank für den tollen Tag mit Euch!!
Tolle Landschaft, geniales Wetter, lauter nette Leute und alte Bekannte, super geile Wege mit vielen Seen und gespickt mit interessantem Auf und Ab.

Templin und Umgebung, da muss man auf jeden Fall noch einmal hin.

VIELEN DANK Altglienicker für die super geile Tour!!

Gruß 78

hier mal ein paar wenige erste fotos:

Schnecke und Riesen in AltPlacht
Riesenschnecke.JPG
a%3E
">

Hier wartet man gerne auf EP
WaretenEP.JPG
">

traurige zwangspause
zwangspause.JPG
">

pause Hauptmannberg
Hauptmannberg1.JPG
">

Carwitz-kurz vor dem Endspurt
Carwitz.JPG
">

Zuletzt bearbeitet:
Schön wart jewesen! Für die einen die letzte Tour des Winters, für mich die erste Runde im Frühling. Ich bin noch keine Tour gefahren, an der es zu 99% an Seeufern entlang ging. Mal steiler, mal schmaler, mal hoch oben - aber immer malerisch schön. Danke für die Führung, Altglienicker!

Los ging es in Templin:
01_1301312732.jpg

Dieses verschlafene Städtchen kannte ich bisher nur aus dem Rennradsattel und da sieht man viel zu wenig...
02_1301312734.jpg

Dann ging es am Kanal entlang und über die Brücke:
03_1301312736.jpg

04_1301312739.jpg

Ein kurzes Stück Radweg:
05_1301312741.jpg

...und über den sandigen Acker:
06_1301312743.jpg

Downhill aus dem Wald...
07_1301312746.jpg

...runter zum See:
08_1301312750.jpg