,,Normale“ Bremsengeräusche ??

Moin
Ich hab vor kurzem komische Geräusche auf meiner vorderen Scheibenbremse festgestellt , so als würden die Bremsbacken in die Belüftungslöcher der Scheibe reinpressen und man ein irgendwie ein für mich unbeschreibbares Geräusch zu hören bekommt .
Auf meinem Bike davor hatte ich dasselbe Schicksal , aber ich dachte es wäre zulässig weil ich da rumgeschraubt hatte , bei meinem eMTB und dem Bike meines Kumpels kommen die Geräusche net vor , obwohl diese dieselben wie von meinem alten Bike sind (Tektro Auriga) .
Diese Geräusche entstehen wenn ich die Brakes um circa 30% belaste . Ich glaub man nennt das Blubbern...

Die Frage :
Ist das normal oder woher kommt sowas ?

Dankeschön für kompetente Ratschläge

,,Indirekt“ , also I mean es hört sich auf Ähnlichkeiten zu ,aber nicht so auf direktem Weg...danke für die weiterführende Antwort

Das wäre normal - wenn wir das selbe meinen. Manche Scheiben machen das.
Taucht auf, wenn die Bremse eingefahren ist. Wenn du die Scheibe mit 500 Schmirgel abziehst, ist es weg, kommt aber wieder.
Ich weis nicht, wie ichs beschreiben soll, wie wäre es mit "Glucksen".

Oder meinst du den Resonanzfall, laute Bremsgeräusche, die das ganze Bike vibrieren lassen und du das in 5km Entfernung noch hörst, Typ Scheunentor/Baumarktrad?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre normal - wenn wir das selbe meinen. Manche Scheiben machen das.
Taucht auf, wenn die Bremse eingefahren ist. Wenn du die Scheibe mit 500 Schmirgel abziehst, ist es weg, kommt aber wieder.
Ich weis nicht, wie ichs beschreiben soll, wie wäre es mit "Glucksen".

Oder meinst du den Resonanzfall, laute Bremsgeräusche, die das ganze Bike vibrieren lassen und du das in 5km Entfernung noch hörst, Typ Scheunentor/Baumarktrad?
Ne , dass was du gemeint hast ; es kam mir komisch vor

Hab’s an der Tanke befüllt , die hat 7bar gepackt aber hat beim Ablassen ihre Schwächen ; hat geklappt ?

:confused::confused::confused::confused::confused:
Du bist einfach unverbesserlich....
Immerhin haben deine Einfälle einen gewissen Unterhaltungswert ....
Siehe auch seine anderen Anfragen...
So nach dem Motto,
Was so alles schief gehen kann beim schrauben
????????

Zurück