North Shore Trail Contest - Hat jemand eine Ahnung was einen da erwartet?

Mal was ganz anderes - North Shore Trail Contest

Im Rahmen der Rocky Mountain Days soll zusammen mit den Lion Rocky Mountain Froridern ein North Shore Trail Contest abgehen.
Beginn: 11.00 Uhr bis open end...
Wo: Auf dem Hahnenkamm bei Mömbris
Anfahrtsskizze und Informationen unter: http://www.berggasthof-hahnenkamm.de

ab 16.30 Uhr Live-Band

Ht jemand aus der Nähe die Trails vielleicht schon gesehen?

beim gardasee bikefestival wollten die sowas auch machen (trail contest an den north-shore trails an der graubünden-hütte, gesponert von Rocky Mountain und Lion..)hat der regen aber verhindert, aber am ersten tag konnte man den trail noch sehr gut fahren ich wegen meinem bein leider nicht, war aber interessant gebaut das teil. mit einer wippe und schmalen baumstämmen zum drüber fahren und es ging ordentlich in die höhe(übers dach der graubünden hütte)
also bei dem contest ging es bei den pros wohl darum den kurs am elegantesten zu meistern also ne nette kür hinzulegen , mit viel style...
bei den hobby bikern gings darum den kurs fehlerfrei zu meistern und da konnte man was gewinnen.. naja wie gesagt fiel das alles wegen regen aus aber es war so ein trail contest geplant hat dann leider halt nicht stattgefunden..
ciao,
Marc:p

Ich wohne direkt im Ort neben Mömbris.
Leider bin ich dieses Jahr erst einmal dazu gekommen, den Hahnenkamm zu erklimmen... mit nem etwas schwerfälligerem "Freerider" is das auch net so einfach... ich werde mal schauen, dass ich morgen hinkomme...
Mal sehen was dort so los ist... und wenns nix taugt rolle ich einfach ins Tal runter und bin daheim :)

kommt sonst noch jemand ausm Forum dahin ?

hab mich gerade mal den steilen Berg hochgekämpft...
Also die sind da gerade am Parcour aufbauen... sieht zwar nicht sonderlich lang aus, dafür isser aber umso schwerer... ich kann mir irgendwie net ganz vorstellen, dass die da absolute Amateure mit XC BIkes oder Hardtails über den NorthShore lassen.... ne Wippe mit nem Drehpunkt in 2 Metern höhe bildet da den anfang, ausserdem sind die Stege verdammt schmal... da sind mehr Baumstämme und schmale Bretter als Chickenways... ziemlich krass das ganze... ich werd mich da wohl (auch mangels Protektoren und derzeit auch kein Helm) da net rauftrauen,... viel mehr werde ich da mal vorbeischauen gegen frühen Nachmittag und den Jungs zugucken... dafür bin ich wohl einfach zu schlecht.

Zurück