Northern Lights >> Karlsruher Kneipkur

fez

Ritter der Schwafelrunde
Sehr geehrte (leider nicht vorhandene Damen und ) Herren:

Zwecks Fachsimpeln über Bergfahrradthemen bei Hopfenkaltschale beantrage ich ein informelles Treffen aller Northern-Lightler und deren Sympatisanten:
am Zeitpunkt S (noch zu definierender Soundsovielter)
und Ort L ( noch zu definierendere Lokalität)

Namentlich ansprechen möchte ich an dieser Stelle (in der Reihenfolge ihres Erscheinens im Volkszählungsthread):

Engel
Marcus Thiel
Schwarzspecht
Bernhard
Tarnael
nkwd
Milamber
croissant
Der Schwimmer
Tom1ayb

Personen welche sich diesem Forum zugeschlagen haben, aber aufgrund grosser örtlicher Differenzen sehr wahrscheinlich nicht erscheinen werden (wie z.B. Babba, Rune Roxx usw.) - werden vom Antragsteller entschuldigt.

Zu S:
Ich hoffe sehr darauf, dass grössere Zwistigkeiten über die geeignete Kneipe + gewünschtes sozialkulturelles Umfeld vermieden werden können.
Der einzige Wunsch meinerseits an die Lokalität ist, dass nach Möglichkeit dort kein Moninger-Bier ausgeschenkt wird, da ich davon stumpfe Zähne und (Entschuldigung !) harten Stuhl bekomme.

Zu L:
Sich an einem Freitag zu treffen hätte für mich den wohl allseits bekannten Vorteil des Am-nächsten-Tag-ausschlafen-könnens.

Ich hoffe auf rege Teilnahme an diesem Thread und interessante Vorschläge.

Gruss Frank

Sollten sich die Teilnehmer nicht (aus unter S erwähnten Gründen) auf eine Lokalität einigen können - so werde ich ganz undemokratisch eine mir genehme per Weisung bestimmen.

Hi

halte ich für ne gute idee ... am liebsten währe mir donnerstag wobei ich mir auch freitags zeit nehmen könnte

L:

je nach dem wieviel leute mitkommen würde ich vorschlagen:

- badisch brauhaus (wenns sehr viele sind)
- multi kulti
- litfass

idealerweise würde natürlich wer reservieren
überall kann man gut essen und es wird meines wissens KEIN moniger ausgeschenkt :)

badisch brauhaus ist ca. 5 min vom Europaplatz weg
litfass und multikulti ca. 5 min vom Marktplatz

als treffpunkt würde ich dann Euro bzw. Marktplatz vorschlagen ... denke das finden auch die nicht ortskundigen

gruss
Engel

klingt alles nach ner sehr guten Idee.

bzgl. L würd ich Engels Vorschlag des Badischen Brauhaus bestätigen!
Das wär dafür sicher gut geeignet

Hallo Jungs,

Kneipentreffen finde ich gut!
Die vorgeschlagenen Lokalitäten sind alle OK, da komme ich überall mit dem Fahrrad hin.
Nur beim Bier kann ich zur Zeit nicht mithalten, ich möchte endlich von meinem dreistelligen Gewicht runter und habe mir eine Alkoholpause auferlegt.
Freitags kann ich ab 21:00 Uhr, falls Ihr Euch schon vorher trefft, komme ich halt später dazu.

Wenn mein Schnupfen wieder weg ist, werde ich auch mal wieder eine Runde mit dem Rad drehen. Ist schon ärgerlich, ich habe den ganzen Schnee verpasst!

Vom Freitag den wievielten ist denn die Rede?

Gruß
Der Schwimmer

Freitag
... ist okay - am 24. Jan. kann ich allerdings nicht! Vorschlag: den 31. fix machen!

Moningerfreie Lokalität
... ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder?

Nochmals Lokalität
... Bad. Brauhaus ist okay - war das früher das "Moninger"(s.o.) oder ist das in der Stephanienstraße?

Gruß
Schwarzspecht

Danke fez für die Erwähnung, habs anscheinend noch nicht ganz bei euch verspielt.

Die Ortsdifferenz ist wirklich der Punkt, da bleibt viel Zeit auf der Strecke.

Aber es geht echt was bei euch, find ich klasse.

Wie wärs mit "Turning Point" Herrenwies?;)

Salümidenand

ich war mal (wiederum kurz vor dem Pleistozän) in einer (anscheinend legendären) Freakkneipe in Herrenwies. War nett damals. Original 76´er Einrichtung, Musik und Leute - ist das Turning Point ?

Gruss Frank

auch son alter Sack

also dann gibts ja doch noch gute Ideen hier im Forum.
Also mit Freitag wäre ich vollends einverstanden.
Vorschlag Lokalität : DOM
@FEZBUB: is das da hinten bei Freudenstadt?? Da war ich mal vor Urzeiten in soner Sofaspät68kneipe ,war ganz net da. Wäre blos die Frage des dahinkommens.

DOM ist nett, aber ich glaube nicht so geeignet für ein Großtreffen wg Platz, wie wäre es denn mit dem Vogelbräu ?

O.K. wir sind ja schon alle etwas älter ,aber doch nicht so alt daß wir in den Vogelbräu müssen:D
bin zwar kein Fan vom Bad. Brauh. (hat irgend wie ne Bahnhofsatmosphäre) aber für unsre Zwecke vielleicht ganz i.o.

das Bad. Brauhaus nicht - ich fand die Kippe ganz ok.
Korrekte Athmo für die Gesetzteren unter uns, echte 77-85er Mucke, tüchtig schreien darf man auch um sich zu verstehen, die Maultaschen mit Ei sind lecker und bezahlbar.

bloß muß man sich danach erst mal ne Woche auslüften damit man wieder unter die Leute kann.
Und um die Plätze muß man sich wahrscheinlich auch noch prügeln.
Aber eigentlich keine so schlechte Idee.
Also Kippe????

... also bevor das jetzt echt kompliziert wird, lasst es uns doch im Bad. Brauhaus versuchen!

Wie schauts denn mit meinem Terminvorschlag aus?

Turning Point bietet sich ja wohl eher als Ziel- oder Etappenpunkt für eine Tour an!

Gruß
Schwarzspecht

Original geschrieben von fez
Schmierwurst !

... die Kneipe kenne ich noch gar nicht .. ;-))) *Brüll*

also, ich finde das bad. Brauhaus auch nicht oberberauschend, aber sollte für eine erste Zusammenkunft durchaus ok sein und bietet wahrscheinlich am meisten Platz auch für größere Runden, das wird in der Kippe abends wirklich eher schwierig. Termin?

mir jemand sagt wo ich dieses Gasthaus finde, werde ich am 31. dieses Monats um 20.00 dort erscheinen. Als Erkennungsmerkmal trage ich eine 170 mm XT-Kurbel im Haar.

Zurück