Northern Lights play: let´s get together

Wooly

northern lights Zahnarzt
Güldener Herbst, wo sanfte Sonnenstrahlen sanft durch buntes Laub blitzen und fröhliche Radfahrer duch das Land ziehen ... seltsam, was in Wirklichkeit für ein Scheißwetter da draußen herscht ;-)) egal, war heute trotzdem an der Badener Höhe (man muß das Wetter mit Desinteresse strafen !!!), war klasse, obwohl der allgemeine Ausblick nicht soooo besonders war (siehe Bild). Und da habe ich gedacht ich starte nochmal einen Aufruf zur allgemeinen Verbrüderung der massen, also denn:

Nächsten Sonntag den 10.11. würde ich gerne mit den Northern Lights die Freiburger besuchen und eine ordentlich Tour ziehen, wie sieht das allgemeine Interesse denn aus ?

Und wenn es regnet ... **** THE WEATHER !!!! ... so siehts doch aus Männer ;-)))

geht leider nicht, ich muss familiären Verpflichtungen nachkommen und auf den Geburtstag von Tatis Onkel....
Na ja, wird zwar ganz nett werden - aber lieber wäre doch ich nach Freiburg gefahren.

Der Mensch ist eben doch nicht frei.

Gruss Frank

Fez: next Time, sonst gehen wir halt dann Skifahren .. ;-))

Tarnael: normalerweise starten die Freiburger so 10-12 Uhr ab Wierebahnhof, werden sich bestimmt noch äußern ;-)). Ich würde aber auch am Sonntag Morgen fahren, könnte dich da mitnehmen, bleibe abend aber bei meinen Eltern in Freiburg, da müßtest du also mit dem Zug zurück.

uuuunnnddddd sonst, da gab es doch noch mehr Leute im hohen Norden die schon immer mal den Feldsee sehen wollten ? Angetreten !!!! Meldung !!!!!

Original geschrieben von Marcus Thiel
normalerweise starten die Freiburger so 10-12 Uhr ab Wierebahnhof, werden sich bestimmt noch äußern ;-)).

Jupp, bin zwar kein so Frühstartman wie fez, aber es wird ja auch wieder früher dunkel und wenn ihr schon von so weit her kommt, soll sich die Tour ja lohnen und am Wiehre Bahnhof gibts ohne Probleme Parkplätze.

Wie lang soll die Tour den Eétwa werden?

Tarnael: ok, wir können es ja dann noch genauer absprechen.

nils: von mir aus ruhig auch ordentlich. mit Feldsee Kuchenessen und so .. ;-)) wie wäre es mit Freiburg - Schauinsland hoch - Feldberg - Hinterzarten - Nessellachen runter ? da sollten wir dann aber schon so um 10-11 los.

der Rest im Norden: was los ? alles am schlafen? Bis jetzt hat nur der Fez ne Entschuldigung ...

Original geschrieben von Marcus Thiel
nils: von mir aus ruhig auch ordentlich. mit Feldsee Kuchenessen und so .. ;-)) wie wäre es mit Freiburg - Schauinsland hoch - Feldberg - Hinterzarten - Nessellachen runter ? da sollten wir dann aber schon so um 10-11 los.

11 Uhr sollte reichen;)

Nessellachen runter wär mal wieder geil, aber das Stück Schauinsland-Feldsee-Hinterzarten ist sehr anfällig für Touristenhorden.

Anregung: Kirchzarten-Hinterwaldkopf (Höhenmeter schinden)-Rinken-Zastler Hütte (hier gibts auch Kuchen)-Erlenbacher Hütte-und dann einen seeeeehr hübschen Single Trail ins St.Wilhelmer Tal runter.
Der Single Trail vom Rinken zur Zastler Hütte ist wanderertechnisch zwar auch etwas heikel, dafür umso schöner und technisch teilweise durchaus anspruchsvoll. Bis zur Erlenbacher muß man auch noch ein behutsames Auge auf das wandernde Volk schmeißen, aber dann... der Single Trail ins Wilhelmer runter... schön versteckter Eingang, hübsche Kehren, etc.
Nobs und ich sind die Tour kürzlich mit noch ein paar anderen gefahren, vielleicht bestätigt er mich ja noch in der ein oder anderen Schwärmerei über diese Tour.

Oder Rosskopf-Kandel-Präsident Thoma Weg nach Denzlingen runter.

Viele Wege führen nach Rom...

Gruß

Super, Hinterwaldkopf war ich schon ewig nicht mehr ;-)) und den Single trail ins St.Wilhelmer kenne ich auch nicht, mal was neues .. ;-))

... und 11 Uhr ist ok, finde ich auch...

nachdem ich das mit dem auf den 2.Vorhang blitzen und mitziehen endlich begriffen haben, wird alles noch viiiiieeeeeel toller, und wir werden ganz ganz viele tolle Photos machen (Salz in die Wunden ;-)))

Aber Fez, du hast dafür doch jetzt so ein tolles neues Fahrrad, und wir nur unsere alten Mühlen, ist dich auch was (streichel)

also mir würde eine Tour mal wieder gut tun ob jetzt über Schauinslnad, Feldberg, Hinterzarten, Nessellachen geht, oder die Tour über Kirchzarten , Hinterwaldkopf, Rinken, Zastlerhütte:bier: , Erlenbacherhütte Lechz runter ins Wilhelmathal, ich erinnere mich noch an die Letzte Tour mit dem Eberminator der uns diese Tour bescherte, ist sicher eine der besten Touren des Jahres.
Werde mich also anstrengen das ich die Erkältung bis zum nächsten Wochende los werde und mit am Start stehe. Nach drei Wochen Bikefrei werde ich hoffentlich nicht wieder bei Null anfangen müßen :rolleyes:

hab auch noch eine entschuldigung.

mein bike is kaputt :rolleyes:

ich weiss,....schwach.

aber stimmt. echt!

ganz wirklich. und so schnell wird das leider auch nix mehr :mad:

naja. meld mich mal wieder wenn ich wieder 2 räder unterm ar$ch hab.... MIT frame :p :D

greetz
un viel schpass noch ....ihr säcke :lol: :lol: :lol:

ein ziemlich labberiges aufgeweichtes backbrötchen

Fez: kalt duschen, das hilft .. ;-)))

Croissant: jaja mein Beileid, aber warte bis du das Ufo hast, denn mußte mal wieder mit. Und im Winter kann man wunderbar am Battert schreddern, sach mal Bescheid wenn Ihr mal wieder hochschiebt ;-)))) ist doch sozusagen direkt hinter meinem Haus.

nobs: Ja der Wolfgang, lebt der immmer noch ;-))

Gemeinsame Tour - schön :)
Hoffentlich hält das Wetter. :daumen: Was ganz sicher nicht hält ist meine Kondition. Werde aber ein wenig mitradeln, so bis zur Hälfte oder so. Mal schauen wie weit ich komm. Obwohl mich der St. Wilhelmer Trail ja schon mal interessieren würde. Ist der eher schön oder eher heftig???

Hallo,

kann leider am Sonntag nicht mit nach Freiburg. Nils, pass mir gut auf die Northern Lights auf, wir brauchen die Jungs hier noch!
Oh Mann, die Tour wäre echt DIE Herbstattraktion.
Drücke Euch die Daumen, dass es nicht so schlammig wird.

Viel Spaß

Christian

P.S: Der Apfelkuchen auf dem Stübenwasen hat mir immer sehr gemundet.

Tarnael mein Lieber,

schick mir doch mal ne PM mit deiner Handynummer, das wir uns für Sonntag zusammentelefonieren können, würde mal vorschlagen, das wir uns so um 9.30 in KA treffen, das wir auf jeden Fall pünktlich sind .. ;-)))

nils, deine handynummer hätte ich auch gerne als PM, falls der neu Tunnel nicht Funzt und wir im Stau stehen....

mfg Marcus

Wenn man Wetter.com Glauben schenken mag, solltet ihr euch am Sonntag warm anziehen... (wenn nicht, auch:D )
Ich hab heut schon mal das Winteröl in die Nabe gefüllt;)

Anhänge

• wetter_sonntag.jpg
    wetter_sonntag.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 73
Zurück