Northernlights-DH am WE

fez

Ritter der Schwafelrunde
Hallo Leute, ich habe ausnahmsweise am WE massig Zeit...

Ich möchte deshalb entweder am Samstag oder am Sonntag nach Bad Wildbad oder Todtnau fahren... - je nachdem wie eure Präferenzen liegen :-) . Auch andere Ideen fände ich lustig z.b. eine Kombi aus FR-Tour und DH: von Bad Herrenalb einen Teil Besame Muchos fahren dann über die Grünhütte (dort möglicheweise Mittagsmahl) nach Bad Wildbad, dort ein wenig DHlen und crossen, zurück über Grünhütte, Dingsdakopf und das Wildbaderwegle ins obere Gaistal.

Sehr gespannt wartet fez auf Meldungen ;-))

... schade, keine Zeit! Die Variante mit Grünhütte etc. fände ich spannend. Falls das nicht klappt, ein anderes Mal bin ich dabei.

Gruß
Wolfgang

p.s. wg. der Michelin-Reifen müsste ich heute Bescheid bekommen!

Für Sonntag hät ich wahrscheinlich Zeit. Kann`s aber im Moment noch nicht 100% festlegen. Die Runde von Bahealb nach Bawiba fänd ich ok. Da ist doch für jeden was dabei:D
Und was mach der Rest, auf den faulen Löffeln rumliegen ??

Also ich hätte schon Interesse.
Wie lang hast du Zeit ?

So lang ich nicht um 7 aufstehen muss ist es für mich egal.

Ich hatte mal mit 2 von Wissembourg gesprochen, ich rufe sie mal an, vielleicht könnten da schon andere mitkommen.

schon, will auch!

back to the roots; trotzphase:

ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will ich will

neee, das geht net

ICH WILL ABER!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jörg du bist auch aufm ring? wann? wo?
bin samstag ganzen tag mit kollege da, sonntag mit dad nur zum rennen
wo sitztn? bin in meiner inzwischen sehr angestammten nordkurve (die ja leider ausgeteert wurde, das war immer fette akschn früher :()

muß grad mal guggn, bin glaub block A5 also am eingang vom motodrom, wo se um die ecke biegen. bin samstag und sonntag da, samstag aber wohl net den ganzen tag, hauptsächlich qualifying und porsche supercup und sonntag dann supercup-rennen und natürlich formel1-rennen

irgendwo da, wo's rot eingekreist is, reihe 5 überdacht steht auf der karte drauf, keine ahnung, hab ´mich damit noch net so befasst;-)

Anhänge

• 2418_luft-f1-280702_018 kopie.jpg
    2418_luft-f1-280702_018 kopie.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 193
da bin ich :-)
samstag ab 9 uhr bis 15 uhr und dann sonntag wie gesagt rennen

Anhänge

• 2418_luft-f1-280702_018 kopie.jpg
    2418_luft-f1-280702_018 kopie.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 195
die Jugend heutzutage stellt sich vielleicht an ! Da geht doch eine ganz ebene Strasse von A nach B ! Das wird doch wohl kein Problem sein sich dort zu treffen !!

Anhänge

• ring.jpg
    ring.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 163
ja, die Leute sollen einfach hier reinschreiben. Und wenn sie kein Indernett haben schick ich dir per pm meine Tel.Nr.

Gruss Frank

wirst Du Dir Integralhelm und Oberkörper-Protektor leihen ?
Ohne ist nämlich nicht erlaubt - und beim vor allem meiner Ansicht nach auch nicht zu empfehlen....

Bin noch ein bisschen am grübeln zwecks der Route.
Wenn wir durchs Teufelsloch runterfahren müssen wir halr wieder relativ viele Hm schinden um auf den Langmahtskopf zu fahren. wir könnten auch direkt vom oberen Gaistal oder Bad Herrenalb nach Bad Wildbad fahren, vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere Trailmeter. Und dann Abends den relativ ebenen, heftigen Trail vom Langmahtskopf zur Teufelsmühle und übers Loch wieder runter... Dan gäbe es nur den kurzen aber heftigen Anstieg wieder ins Gaistal hoch...

Hm, muss maln bisschen die Karte studieren...

Original geschrieben von fez
wirst Du Dir Integralhelm und Oberkörper-Protektor leihen ?
Ohne ist nämlich nicht erlaubt - und beim vor allem meiner Ansicht nach auch nicht zu empfehlen....

Braucht man die Dinger auch für den Wildride oder wie der heißt ?
oder nur für den Downhill.

Wie wollt ihr denn die ganze Protektoren mitschleppen ?
Einen riesigen Rucksak hätte ich schon, aber ich fahre lieber nicht DH damit.

Die kann man aber sicher beim Schlepplift irgendwo lassen.

@Bernhard

Wildride ist uninteressant.
BikerX ist ok mit einem normalen Hlem.

Die dowhhill Strecke ist schon heftig, mit einem Integralhelm fühlt man sich einfach sicherer.
Aber ich fahre auch ohne Brust und Rückenprotektoren.

Wie wollt ihr denn die ganze Protektoren mitschleppen ? Einen riesigen Rucksak hätte ich schon, aber ich fahre lieber nicht DH damit.

In meinen Deuter Transalp bekomme ich das alles prima verstaut....:-))

BikerX ist ok mit einem normalen Hlem.
Die dowhhill Strecke ist schon heftig, mit einem Integralhelm fühlt man sich einfach sicherer.
Aber ich fahre auch ohne Brust und Rückenprotektoren. [/B]
Hmm...da bin ich anderer Ansicht....

Original geschrieben von StephaneW
Aber ich fahre auch ohne Brust und Rückenprotektoren.

kann ich auch nur wirklich jedem von abraten, ohne oberkörper, ellenbogen und rückenprotektor da runterzufahren! mich hats in wildbad auch schon derb zerlegt, liebesspieler hats gesehen;-) und ohne protektoren wär da auch was passiert!

also entweder downhill in voller montur oder laß es sein, is zu gefährlich! integralhelm is meiner meinung nach pflicht auf allen kursen im bikepark, hat mir schon öfter meinen schädel und vor allem das gesicht gerettet, auch auf bikerX und dual

wildbad ohne (oberkörper-)protektoren ist total fahrlässig :(
man sollte auf jeder strecke mit denen fahren, aber wildbad erst recht, fast schon 2 :)

Zurück