Northshore park in auxburg gründen?!!?

NitroCobra

aus Rübennasenhausen
Hi!
Ich hab da nen traum :)
ein Northshorepark in den westlichen wäldern!....das ist zwar sehr weit hergeholt
aber ich möchte sowas trotzdem versuchen.....
das erste problem wäre die genemigung^^....also damit das ganze legal is und man das ganze nich jaden 2 tag wieder aufbauen muss, weil der förster n kettensegen masacker veranstaltet hat.....dann braucht man warscheinlich noch ein grundstück....womit wir beim geld wären.....ausser es gibt die möglichkeit es auf boden des vater staats zu machen....vielleicht könnta man da was über vereine machen....ausserdem bräuchte man auch noch leute mit erfahrung....man kann ja schlieslich nicht einfach ein paar hlzbretter aneinander nageln und erwarten dass es gut wird....ich denke mal soein "projekt" wird recht zeitaufwendig
also jede idee ist willkommen und jeder verbesserungsvorschlag auch....

NitroCobra schrieb:
Hi!
Ich hab da nen traum :)
ein Northshorepark in den westlichen wäldern!....das ist zwar sehr weit hergeholt
aber ich möchte sowas trotzdem versuchen.....
das erste problem wäre die genemigung^^....also damit das ganze legal is und man das ganze nich jaden 2 tag wieder aufbauen muss, weil der förster n kettensegen masacker veranstaltet hat.....dann braucht man warscheinlich noch ein grundstück....womit wir beim geld wären.....ausser es gibt die möglichkeit es auf boden des vater staats zu machen....vielleicht könnta man da was über vereine machen....ausserdem bräuchte man auch noch leute mit erfahrung....man kann ja schlieslich nicht einfach ein paar hlzbretter aneinander nageln und erwarten dass es gut wird....ich denke mal soein "projekt" wird recht zeitaufwendig
also jede idee ist willkommen und jeder verbesserungsvorschlag auch....
:daumen: :daumen: Saugeile Idee! Wir,ca5- 10 Verrückte Pedalos,wären mit Rat,Tat und Fichtenmoped zur Stelle :daumen: :daumen:

cool das wäre ehrlich geil....am besten ihr postet eure ideen hier....ich denke als erstes bräucht man ein konzept....ich fange mal an:

pbpic336421.jpg

das ding ist sicher nen versuch wert ;)

weis jemand an wen ich mich wenden muss wenn man sowas genemigen lassen will?

Ich glaub der beste weg wär,als oder über einen Verein,erst mal ein Grundstück zu bekommen. In der Richtung sollte man sich orientieren glaub ich. :confused:
:daumen: coole Pläne

hatte auch nicht vor sowas über nacht aufzubauen*g*
danke für die adresse @ clemson!

ich habe erst bei meinem verein angefragt ob die mir helfen könnten...aber ein
Mitglid kennt jemanden vom MAC in königsbrunn am ilsesee....vielleich können die mir ja helfen *hoff*

frag doch einfach mal den Armin hier im Forum, der ist bei der DIMB aktiv und kennt sich um Raum Augsburg ja ganz gut aus, evt. hat er ja ne Idee, wie sich sowas bewerkstelligen lässt....

Osti

westliche Wälder -> bad idea!

Besser währe evtl. das Gebiet zwischen den Fischseen südlich von Königsbrunn. Dort haben sich ein paar Dirter schon jumps gebaut, die zwar noch net permanent sind, es aber werden sollen. Unbedingt Kontakt zum MAC aufnehmen!!! die haben da deutlich die Finger im Spiel und damit das Sagen!!

Was die Ideen für Konstruktionen angeht würde ich es erstmal leicht halten, wenig Material (kosten!) und nicht zu progressiv. Kommt nicht gut wenn sich gleich jemand da die Knochen bricht.

Torsten

über den MAC wollt ich das sowieso machen, bzw. hab ich schon "in die wege geleitet".....
mit den leichteren konstruktionen haste warscheinlich auch recht!

wo genau sind die jumps denn genau? hab von denen ja schonmal gehört....
die Fischerseen sind doch hinter so nem kieswerk oder?

genau, anner alten B17 geht das ab, zu den Fischseen, da dann vor der Hütte rechts und nach hinten durch, da ist ein kleiner Platz wo ein paar Hügel geschaufelt sind.

Torsten

wär auf jeden Fall auch mit dabei.
Wobei ich nicht glaube das es IN den westlichen Wäldern klappen würde.

Ich tendiere mal mehr zu sowas wie in Ober... dingsbums... da bei Dachau.
Keine ahnung wie des Kaff heisst war da zwar schon öfter, aber irgendwie
fällt mir der name nie ein.

ich hätts au lieber im wald....1 sin da weniger leute und 2 gehört ein northshore irgendwie einfach in den wald *g*
aber das ganze wird sicher noch dauern.....bis frühling mindestens denk ich mindestens

Also die Northshore in Kö'brunn halt ich am realsten, also ich kenn das Gelände und die Leutz die das Bauen. Die haben den Platz und das Gerät um viel Dreck zu bewegen. Und so wie ich das weiß soll das alles ab nächstes Jahr offiziell sein.
Also in Königsbrunn bin ich auf alle Fälle dabei.
Endlich mal wieder alte Bekannte treffen :daumen:

Aber jetzt muss ich erst mal meinem Bike eine Frischzellenkur gönnen. Endlich wird´s HARDCORE

also in den w.w. ist das alles nicht so einfach ist ja naturschutz gebiet.
ein verein muss auch er um bei der stad und offizielen stellen ernstgenommen zu werden.

man könnte evt. mal mit dem bobingen bgm. reden der ist recht jung und recht offen für jugendarbeit. es gibt zb. ein reisen gelände zw. der wertach und Bobingen siedlung im auwald vasan 1 und 2 oder glaube ich. sind ehemalige fabrikgelände der Höchst.
aber der wald hätte auch seine reize wegen der starken gefälle ich glaub nicht das kö brunn sowas bieten kann. und n krankenhaus ist auch nicht weit weg. die sind sogar fauch knochen und sehnen spezialisert.

:daumen:

Zurück