Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Bike Board
Reisen, Routen und Reviere
NOT recommended - Liste ausprobierter, aber nicht empfehlenswerter Pässe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="p100473" data-source="post: 17772270" data-attributes="member: 208992"><p>Um das Thema mal wiederzubeleben nenne ich hier mal den PASSO INFERNETTO bzw. den Tourentag UMRUNDUNG TETE LA FREMA im Ubaye Gebiet bei unserem letzten AlpX um den Pelvoux.</p><p>An diesem Tag gab es folgende Pässe, die eigentlich alle machbar sind - wenn das Wetter ok ist:</p><p>Pso Maurin, 2.632 m/Pso Marinet, 2.738 m/Ciaslaras, 2.973 m/Pso Gipyere, 2.948 m .</p><p>Und dann eben noch dieser <strong>PSO INFERNETTO, 3.035 m</strong>. Und zwar geht es nach der Abfahrt vom Ciaslaras (auch schon schwierig) ganz unvermittelt nach Süden einen grobschottrigen Steilhang hinauf (Tragen)- sentiero Dino Icardi.</p><p>Der Weg wird dann immer steiler und führt in einer Rinne direkt am Fels hoch mit rutschigem feinem Grussand. danach kommt eine delikate Seilstelle, an der man sich die Bikes sinnvollerweise hochreicht. </p><p>Das sieht etwa so aus...</p><p>[ATTACH=full]1372039[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]1372040[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]1372041[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]1372042[/ATTACH]</p><p>Natürlich ist das alles machbar. Aber man sollte darauf vorbereitet sein, was einen erwartet. Da ich ohne Bike den Vorstieg bis zum Pass gemacht hatte, wußte ich, dass wir das schaffen. Sonst hätte ich abgebrochen.</p><p>Es ging danach auch wieder so weiter....</p><p>[ATTACH=full]1372044[/ATTACH][ATTACH=full]1372045[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]1372046[/ATTACH]</p><p>Track habe ich mal mit angehängt- sollte einer in die Gegend kommen und ein Abenteuer suchen. Spannender Tourentag!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="p100473, post: 17772270, member: 208992"] Um das Thema mal wiederzubeleben nenne ich hier mal den PASSO INFERNETTO bzw. den Tourentag UMRUNDUNG TETE LA FREMA im Ubaye Gebiet bei unserem letzten AlpX um den Pelvoux. An diesem Tag gab es folgende Pässe, die eigentlich alle machbar sind - wenn das Wetter ok ist: Pso Maurin, 2.632 m/Pso Marinet, 2.738 m/Ciaslaras, 2.973 m/Pso Gipyere, 2.948 m . Und dann eben noch dieser [B]PSO INFERNETTO, 3.035 m[/B]. Und zwar geht es nach der Abfahrt vom Ciaslaras (auch schon schwierig) ganz unvermittelt nach Süden einen grobschottrigen Steilhang hinauf (Tragen)- sentiero Dino Icardi. Der Weg wird dann immer steiler und führt in einer Rinne direkt am Fels hoch mit rutschigem feinem Grussand. danach kommt eine delikate Seilstelle, an der man sich die Bikes sinnvollerweise hochreicht. Das sieht etwa so aus... [ATTACH type="full"]1372039[/ATTACH] [ATTACH type="full"]1372040[/ATTACH] [ATTACH type="full"]1372041[/ATTACH] [ATTACH type="full"]1372042[/ATTACH] Natürlich ist das alles machbar. Aber man sollte darauf vorbereitet sein, was einen erwartet. Da ich ohne Bike den Vorstieg bis zum Pass gemacht hatte, wußte ich, dass wir das schaffen. Sonst hätte ich abgebrochen. Es ging danach auch wieder so weiter.... [ATTACH type="full"]1372044[/ATTACH][ATTACH type="full"]1372045[/ATTACH] [ATTACH type="full"]1372046[/ATTACH] Track habe ich mal mit angehängt- sollte einer in die Gegend kommen und ein Abenteuer suchen. Spannender Tourentag! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Blume, ausruhen, Anwalt, Campingplatz: Das Wort, das mit "c" beginnt, ist?
Antworten
Foren
Bike Board
Reisen, Routen und Reviere
NOT recommended - Liste ausprobierter, aber nicht empfehlenswerter Pässe
Oben
Unten