Notebook suche - bis 1700€ - weiß nicht welches..

hi leute
ich such n notebook und hab mich jetzt mal ne woche lang mit dem markt beschäftigt, aber das is einfach zu brutal für mich zu entscheiden wenn man sich eh kaum auskennt :D

was ich mir so vorstellen würde, was ich brauch.

centrino prozessor nat ab 1,8 gh
und die neue intel dins semora plattform oderwie das heißen mag :D
15,4 zoll hauptsache breitbild mit mind 1280x800
das display sollte gut sein, da liegt mir viel dran. anständiger kontrasst, reaktionszeit und helligkeit!
sonys sind zwar genial aber akkulaufzeit is :(
min 80 gb festplatte, besser 100.
min 1gb ddr2 ram
pci express grafikkarte
dvd brenner
wlan halt und bluetooth
firewire usb und den standart käse is ja klar

leistung sollte videobearbeitung schaffen, auch mal far cry oder HL2 zocken und ab 3 stunden akku leistung wär ned verkehrt..

hatte jetzt das HP Compaq nx8220 Business Notebook PC PG804ET isn auge gefasst aber da hab ich gelesn dass sie oft put gehen und das display nicht so gut is.. und halt nur 80 gb..

viele anforderungen aber vieleicht kann mir ja wer helfen bei euch !
um die 1700 € budged

danke schonmal
Grüße

hi TinglTanglTom,

also ich habe nen ähnliches Problem wie du und habe die letzten wochen mit suchen verbracht muß sagen das es dieses book fast nicht gibt außer du läßt es dir bauen und da reichen deine 1700 nicht, aber das NB welches du angegeben hast hat scheinbar auch keinen DDR2 zumindest steht es nicht dabei und dann ist es meistens keiner wenn der also kein muß ist hast du nahzu freiauswahl. z.B, Acer 5024WLMI 1299.- bei Zac
Acer 1693WLMI 1139-1390,-
einfach bei www.notebooksbilliger.de oder www.red-zac.de oder bei dir in der Nähe gucken mit DDR2 habe ich keines gefunden.

mfg.

hab mich schon entschieden

asus W3479NLP
2c56ff9932.jpg

hat alles was man braucht 1700€ oder 1760€ mit 1gb ram bei www.mediafrost.de

grüße
tom

Also, hmmm dieses Notebook kommt für mich nicht in frage weil es,

1. noch den alten Dothan Prozessor hat den nur der rechnet mit 400MHz Fsb, der Sonoma mit 533Fsb.
2. die Grafikkarte nur 64MB hat und keine PCI ist
3. der Ram nur DDR I ist
4. das Display nur 14" sollte schon 15" oder zumindest SXGA
Ohne dir jetzt den Spaß an deinem NB verderben zu wollen aber das Ding ist, auch wenn Asus ne Markenfirma ist, zu Teuer.

Sorry.

das selbe gäbe es auch in sonoma austattung, dennoch gibt es viel was gegen sonoma spricht.

performance unterschied hält sich nicht die wage mit den nachteilen die sonoma mit sich bringt:
größere wärme entwicklung
lüfter muss öfter laufen
akkulaufzeig wird extrem verkürzt
das w3 hält mit sonoma etwa 3 stunden und mit centrino 1 etwa 4-4,5...
und der riesige preisunterschied von etwa 300€ rechtfertig es nich. hab mir viele benchmarks angesehen und verglichen...

könnte von acer auch eins mit der selben ausstattung billiger haben aber das sieht kacke aus, verarbeitung is verhältnissmäsig mies, display nicht so jut, akkulaufzeit auch nich und das gewicht+die maße kommen erst recht nich dran :D

grüße
tom

Da gibt es keine Probleme. Die netzanbindung ist top und das konfiguriern hat keine 5 minuten gedauert. Warum kannst net zocken??? zu Not geht das super Fix über VM-Ware :)

Ok, den Benchunterschied wirst du wahrscheinlich nicht merken aber darum geht es ja auch nichtwirklich denn an nen Desktop kommt man mit nem NB in der Preisklasse und mit ner vernünftigen Akkulaufzeit eh nicht ran. Das der Sonoma mehr Strom braucht und wärmer läuft kommt wie immer auf den Bench an und die anderen Komponenten abgesehen davon wie alt sind deine Bench's auf dem 915 braucht der Sonomaq nämlich an sich weniger aber es ist klar das nen NB mit ner besseren Graka und Display weniger Zeit hat und PCI muß sein, genau wie 15" WXGA oder 15" SXGA<---- besser, besser, besser. 3 Std. mit der Leistung vom 1693WLMI ist sehr gut und für mich voll i.o. Was die qualli bei Acer betrifft da kommt es sehr drauf an welches NB bzw. welche Reihe das ist die Travelmate z.B. sind alle Top besser als jedes ASUS das ich bisher in den Händen hatte, bei Aspire kommt es drauf an welche Serie und wenn du mit deinem NB zufrieden bist viel Spaß damit will es dir wie gesagt ja nicht schlecht reden.

Ich habe mitlerweile eh beschloßen das ich noch nen paar Monate warte und dann nen Turion 64 will da DDR2 und PCI pflicht sind und die bessere Leistung von AMD sowie deren zuverläßigkwit außer frage steht.

Was dein SYS betrifft Linux ist der Hammer total geil keine Viren keine Würmer und Kein Microsoft ---> kaum Abstürze, Keine Service Pack XY8205362 und keine ich gucke mal was du so hast. Ist bedeutend schneller als Win und man hat nicht ständig ärger mit irgend was.

Was das spielen betrifft gibt mitlerweile einige möglichkeiten auch unter Linux zu zocken answonsten zweite Part anlegen für Win und den zugriff auf nur die Part gestatten sonst hast du nämlich gleich wieder die Prob ist aber alles recht einfach unter LI mußt nur sehen das Win dir die Part von LI verzeiht :D

Also viel Spaß und lg

naja is auch schön und gut aber das sind halt deine notbook traumvorstellungen und nich meine:D

steht sowieso schon fest,hehe..

hatte mal linux suse9.0 und fands umständlich, bin damit garnicht klar gekommen :(
und meine ganzen angehäuften daten kont ich nich nutzen.
bin von windoof abhängig, jedoch is mein sys stabiel und hab keine probs mit vieren :D

whaterver
asus roxx :D

Zurück