Nox Eclipse

Fotos sind in dem eure Nox Räder Thread. Ich hab leider keine Camera. Sieht aber richtig cool aus in melonengelb. Mit der richtigen Gabel (am besten schwarz und rot glänzend) und dem richtigen Sattel (ich hatte erst meinen alten hellblauen dran) kann nix schief gehen.
Ich hab meinen aber bei einem Sturz geschrottet und hab mir jetzt einen Satellite gehohlt, natürlich auch in melonengelb.

Hab einen 06...
würde ihn mir nicht noch einmal kaufen.
Schön und leicht (21 zoll 1486g) ist er ja.

Aber:
Der Lack ist mega empfindlich bin mit dem rahmen ca. 2tkm gefahren ca. 70% im rennen, und der lack sieht aus wie sau.
Auch die rohre sind sehr dünn, wenn man mit dem Daumen ordentlich aufs Oberrohr oder presst spürt man wie sich das Rohr verformt.( cola dose )
Und seit dem ich ein Orbea Carbon HT gefahren bin stört mich die geringe Steifigkeit im Tretlagerbereich.

Aber schön find ich ihm. Fotos von meinen schwarzen in meinen Album.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hallo Peter,
habe dich und dein Bike schon bei diversen Rennen gesehen. Schaut hübsch aus, das Rad. Mit dem Lack muss ich selber schauen; bei meinen Nox- Crossern ist der nicht so empfindlich. Die Rohre, na ja, das Gewicht hat wohl seinen Preis...
Aber bei Rennen werde ich es seltener fahren, eher schnellere Touren und im Sommer, zur Überbrückung der Cross- Saison.
Danke trotzdem; vielleicht sehen wir uns in Lübbecke oder Grafschaft, dann zeig´ ich dir meins.

Ich bin drauf und dran mir ein eclipse slt zu holen allerdings macht mich das mit dem Lack was peter da schreibt schon stutzig, da ich mit meienm hjardtail das ich jetzt 15 monate habe schon 6700km hinter mir hab, das nox sollte schon deutlich länger mein gefährt sein sowohl für training, touren und auch für rennen, auch weil ich es um ein gutes besser ausstatten werde als mein jetztiges hardtail
sollte ich lieber zu einem anderen Rahmen greifen?

Sers,

ich hab zwar jetzt keinen so nen CC rahmen aber ein flux hc 8.0 von nox auch in melonengelb.

ich habe ebenfalls die erfahrung gemacht das der lack sehr leicht verkratzt leichter als bei meinem alten nox hardtail, zudem sind die aufkleber ohne klarlack angebracht und gehen bei nässe leicht ab

sonst ist der rahmen jedoch klasse nur zu empfehlen bis auf den lack der ist einfach nur müll

mfg

Hab´ nochmal bei NOX angefragt: aus Gewichtsgründen sind die neuen Rahmen weniger dick lackiert. Ich werde mir trotzdem eines kaufen; mein altes 852er Stevens hat auch nur mäßig haltbaren Naßlack, trotzdem sieht es auch nach neun Jahren und ca. 60.000 Km. (rennen, Marathons, Training, Alltagsschlampe) noch ganz brauchbar aus. Wenns gar nicht mehr geht, lass´ ich es eben in Rosa pulvern...

Zurück