NS Rag +1

Anzeige

Re: NS Rag +1
ausstattung ist schon ok.
Der rahmen dürfte identisch zum rondo ruut AL sein.

Will die interessentin den damit häufig berge fahren? die übersetzung ist mit 42x42 als keinster gang recht schwer. Ich fahre das auch so, für kurze anstiege geht das aber wenn ich häuftig berge hoch müsste hätte ich das inzwischen umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Brockenstraße dürfte mit ~500hm über 10km das schwerste werden. Auf dem MTB bin ich an einigen Stellen vorne auch auf 26 und hinten in der Mitte (11-42) unterwegs. Vorne habe ich noch 36. Aber wenn ich mir dann vorne die 42 vorstelle ist das ja richtig hart?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 11-42?
Den Brocken über die Brockenstraße hoch wäre schon wünschenswert, das sind irgendwas mit ~500hm auf 10km. Bei mir ist es z.b vorne 26/36 und hinten 11-42 wobei ich da auch vorne klein und hinten über der hälfte fahre an einigen Stellen.

Da ist vorne nur 11x vielleicht ein bisschen wenig, aber die werden ja alle nur noch mit 1x11 gebaut?
ich meine das hier ein 42er kettenblatt vorne mit einer kassette von 11-42 kombiniert wird.
d.h. der kleinste gang ist 42:42 bzw 1:1 übersetzt.

Es gibt schon auch gravelbikes mit 2*11, es gibt aber auch welche mit einfach schaltung die durch mehr bandbreite und vlt kleinere kettenblätter vorne besser fürs bergauffahren geeignet sind.

Hier z.b. mit Ekar 1*13, 40er kettenblart auf 10-44er kassette.
https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3759.html?dwvar_3759_pv_rahmenfarbe=R075_P02
Oder mal als beispeil eins mit 2*11. da gibts sehr viel auswahl:
https://www.rosebikes.de/rose-backroad-al-grx-rx600-2696842?product_shape=fog+grey

Hallo, ich habe das NS RAG+2 und bin mit diesem bereits komplett durch Holland auf einer Bikepacking Tour gefahren. Alleine durch die vielen Befestigungspunkte ist es für Bikepacking super ausgelegt. Auch die Übersetzungen haben mich nicht Eingeschränkt. Hier mal ein Foto vom Setup :)

Anhänge

• IMG_3835.JPG
    IMG_3835.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Hallo, ich habe das NS RAG+2 und bin mit diesem bereits komplett durch Holland auf einer Bikepacking Tour gefahren. Alleine durch die vielen Befestigungspunkte ist es für Bikepacking super ausgelegt. Auch die Übersetzungen haben mich nicht Eingeschränkt. Hier mal ein Foto vom Setup :)
Der Post ist 1,5 Jahre alt. Ich hoffe die Freundin hat inzwischen ein Rad gefunden :D
Wie viele 500m Anstiege hast in Holland gemacht? ;)

Der Post ist 1,5 Jahre alt. Ich hoffe die Freundin hat inzwischen ein Rad gefunden :D
Wie viele 500m Anstiege hast in Holland gemacht? ;)
Wollte mal schauen ob das Thema noch lebt, wird recht wenig über das NS Rag geschrieben. Da ich aus Ostwestfalen losgefahren bin, habe ich tatsächlich in den 3 Wochen 3000m hinter mich gebracht. Im Bezug auf Endgeschwindigkeit, fehlt leider im Standardsetup die passende Übersetzung allerdings hatte ich bei Steigungen persönlich nie Probleme.

Zurück