ns rotary pro ritzel

Registriert
12. August 2008
Reaktionspunkte
0
hi,
ich bräuchte ein größeres ritzel an meiner Rotary Pro von NS Bikes (ich hab 10zähne und möchte 12). ich hab den ns-dealer angerufen, der meinte dass ns bikes da nur 10zähne ritzel vertreiben.

Kennt jemand die nabe bzw. diese art von naben und weiss ob es von anderen herstellern passende ritzel gibt?

Grüße klaus
 
Ritzel gibt es meines Wissens nach nicht, da bei der Rotary Pro Driver und Ritzel ein Teil sind.
Wenn dann müsstest du einen passenden Driver eines anderen Herstellers auftreiben.
 
Hey Klaus! Ich hab hier das selbe 'Problem' mit meiner Rotary Pro. Zwecks besserer Kettenlinie wollte ich einen größeren Driver mit 12t und ein Kettenblatt mit 32t verbauen. Hat das bei dir geklappt? Wenn ja, welchen Driver hast du verbaut? Wo hattest du den her?
Grüße, der Don :)
 
Sorry das ich euer Thema zweckentfremde.. Aber könnt ihr die Rotary Pro empfehlen?

Und jetzt BTT:

Man kann doch einfach nen BMX Ritzen drauf hauen ?!
 
Ich kenn die NS-Nabe nicht und weiß nicht mehr darüber, als was die Google Bildersuche raushaut. Aber ihr könnt mal schauen, obs da auch eine Version mit Micro-Freilauf gibt, wie sie zB von DMR oder Dartmoor angeboten wird. Dafür gibt es wenigstens ein 11er Ritzel.

Edit: War Quatsch. Die Bildersuche zeigt, dass der Rotary Freilauf Novatec-Ähnlich ist und damit passen die Micro-Freiläufe von Q-Lai nicht.
 
Seit wann veraendert ein anderer, passender ;) Driver die Kettenlinie?



ich würd keinen anderen driver brauchen, wenn ich mein 26t kettenblatt auf dem 104er lochkreis fahren könnte. da das aber nicht geht läuft die kette immer schräg und knackt natürlich, was das zeug hält.

Ich hab den driver mal vor einer weile ausgebaut und den durchmesser gemessen. ich meine das war was um die 14mm. um den thread wieder in die bahn zu bringen: gibt es vielleicht von anderen herstellern was passendes mit mehr als 10t?
 
Ich hab den driver mal vor einer weile ausgebaut und den durchmesser gemessen. ich meine das war was um die 14mm. um den thread wieder in die bahn zu bringen: gibt es vielleicht von anderen herstellern was passendes mit mehr als 10t?

Wenn das eine Joytech (-kompatible) Nabe ist, dann gaebe es von Odyssey einen Driver fuer wechselbare Ritzel (12,13,14 und16): http://www.sibotbmxshop.com/hub-spares/2603-odyssey-v3-mixed-cog-driver-rhd-with-12t-gear.html

Da: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=83764 sieht es fast so aus (aber 100 EUR fuer den Driver :eek:).

Dazu sollte dein Driver so aussehen
cassette-3-6913.jpg
 
Driver an sich sehen vom prinzip immer gleich aus. ich hab bei dem ausbau-versuch auch mal von meinem alten bmx einen 9t-driver rangeholt. der hatte allerdings ein zu kleines achs-loch. Viel interessanter wär es , wenn klausimaus66 mal antworten würde, wie die ganze geschichte jetzt bei ihm abgelaufen ist.
 
Driver an sich sehen vom prinzip immer gleich aus.

Kommt darauf an, was du damit meinst. Die typischen Joytech-Driver mit der einzigen Feder fuer alle Klinken sind untereinander wechselbar.

Den Driver einer Ratchet
g-sport-ratchet-9-tooth-driver_top.jpeg

z.B. wuerde ich jetzt nicht als gleich aussehend betiteln.
 
Zurück