NTSC->divx

crumble

Mitglied und 2 Nüssen
hallo,

ich hab ein paar biker-dvds. die sind fast alle im NTSC-Format. Damit ich die aufm Laptop ansehen kann, ohne jedesmal die dvds mit rumschleppen zu müssen, wollt ich sie mir mal auf die festplatte "rippen" - wie gesagt, ich hab die originalen. Zum rippen benutz ich DVDx, welches eigentlich recht gute ergebnisse liefert - nur bei den NTSC-dingern nicht.
Die Filme haben eine videorate von 29,97 Hz. Ich hab diese auch als Output-rate eingestellt und die synchronisation raus gemacht. wenn nun fleißig losgecodes wird, erscheint nach 80x frames die meldung:
MPeg2Dec: Too much sample.
Try another framerateor change 'Detect/Force 24Hz' flag.
Diese Meldung kommt egal welches Output-Format eingestellt ist (Divx,VCD,SVCD).
Ok, hab ich gemacht (detect/force 24Hz), allerdings wird dann die audiospur nicht zum video synchronisiert, d.h. enweder audio-löcher oder audio-vorspringen. Auch der Flag 'Synchronize Video/Audio' half nicht.
Kenn einer dieses Problem und kann helfen?
Mittlerweile hab ich es so gemacht, dass die videospur ohne audio als avi gespeichert wird und dann die audio-spur (jeweils einzeln) als mp3/wav. wenn das oben nicht zum laufen zu bewegen ist :) , kann mir vieleicht einer ein (freeware/shareware) programm nennen, mit dem man video nud audiospuren überlagern und entsprechend neu speichern kann. Das teil von WinXP kommt allerdings mit divx nicht klar,

Bitte helft mir! Danke

Anzeige

Re: NTSC->divx
Zurück