Nüsse nix gut?

ThinkPink

Felsblocküberseher
Mich würd mal interessieren wie das mit den Nüsschen un den Kalorien is beispielsweise steht auf ner 100g Pachung ges. Erdnüssen 643kcal das find ich jetzt im vergleich zu anderen Lebensmitteln eher hoch.Aber andererseits hab ich mal in so nem Fitnessratgeber gelesen das Nüsse ungesätigte Fettsäuren enthalten un damit nicht so schlimm sind. Kann mich da mal jemand aufklären. Bzw sagen ob Nüsse eher viel Fett enthalten oder ob ich die ohne schlechtes Gewissen Essen kann.

du kannst nüße ohne schlechten gewissens essen auch wenn sie viel fett enthalten. geh mal davon aus, daß du die nicht kiloweise in dich reinschaufelst

Ich esse fast täglich eine Handvoll Walnüsse (von eigenen Bäumen)
und habe noch keine negativen Effekte bemerkt.
Gemischt mit Rosinen schmecken sie mir besonders gut.

Thb

Freilich sind Nüsse ein "hochkonzentriertes" Lebensmittel. Dafür ist man dann aber auch entsprechend schnell satt davon. Am besten, Du knackst und isst sie gleichzeitig, dann ist die Gefahr gering, sich zu überfressen. Auch eine Mischung mit Trockenfrüchten ist da sehr schlau.

Nüsse enthalten (neben Seefisch) die wertvollsten Fettsäuren, und davon reichlich. Im Versuch wurde gezeigt, dass beim Verzehr von Nüssen das Blutfett sogar sinkt.

Weniger gut sind Kokos- und Erdnüsse, besser Para-, Cashew- und Haselnüsse, und am allerbesten Wal- und Baumnüsse.

Ich liebe Nüsse :love: Ich misch mir immer die Nüsse (und Rosinen) aus den Kuchenabteilungen der Supermärkte (günstig) selbst zusammen: Meistens Walnüsse; Mandeln, Hasselnüsse. Lecker :love:

Leider aber eher mehr als die empfohlenen 50 gramm :( :D

Gesunde Nüsse

ich hau mir manchmal statt abendessen so 250g studentenfutter oder nussmix rein.das zeug hat wirklich bombastisch viel kalorien aber es sättigt, schmeckt gut und gibt mir das gefühl soeben etwas gutes für meine gesundheit getan zu haben...

Für mich mich ist "Rapunzel Mandelmuss" oder "4 Nuss Mischmus" morgens auf Brot unter die Konfitüre, ein fester Bestandteil meiner Ernährung gewurden. Nach einem Jahr Problemen mit Reizmagen und Fettunverträglichkeit hat sich mein Magen durch gesunde, ökologische Ernährung auch mit Nussmuss und vorallem Brotdrunk hervorragend stabilisiert.

ich bin allergisch gegen haselnüsse :lol:

bleibt mir weg mit dem scheiss :cool:

ich sehs schon vor mir,wie sich einige diese tütchen mit geschälten, gemalenden nussstückchen kaufen und in sich reinschütten ;)

essentielle fettsäuren sind gut, aber unterliegen auch der energiebilanz! nicht vergessen :)

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich würde aber keine Nüsse essen die gesalzen sind, bei Erdnüssen ist das ja ganz schlimm. Denn zu viel Salz is ja nicht gut. Aber sonst sind Nüsse zu empfehlen, trotzdem nur in Maßen.

Gruß TATTI

Zurück