Nukeproof horizon flat - problem

hi!

Hab vor ca einem Jahr mit dem biken begonnen und war auf flats (horizon pro flat) unterwegs. Nun wollte ich mal wissen wie sich clips verhalten und hab recht günstig (Maltese falcon und horizon cl dh für 110€) gefunden

Wollte schnell schnell ummontieren und hab natürlich nicht an die verschiedenen gewinderichtungen gedacht... hab mir an der kettenblatt–seite den innensechskant vom pedal ausgenudelt. Es sind auch teilweise risse entstanden – (ich trottel hab voll zugezogen :hüpf:dachte es steckt den das erste ging recht hart auf..)

Im bikeshop haben wir das pedal zwar gemeinsam rausbekommen ABER das gewinde vom pedal ist komplett im arsch und das kann ich wohl vergessen. Pedal komplett tauschen oder würde zb http://www.wigglesport.de/nukeproof-horizonneutron-cro-mo-axle-kit/ reichen? Dann wäre mein dummer fehler nicht ganz so schlimm :(

in der kurbel selbst sieht das gewinde halbwegs ok aus, man kann auch per hand (zwar eher streng) wieder ein Pedal eindrehen (das neue clippedal) — kann ichs so weiter verwenden oder lieber die kurbel tauschen bzw hilfts eine „hülse“ einzusetzen? (vom bikeshop vorgeschlagen)

Vielen Dank schonmal im vorraus

Zurück