O.p.t.i.m.a.l.

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Nach langem hin und her ist es heute dann doch noch passiert:
Optimizer's
Pädel
Tour
in
mitten
abwechslungsreicher
Landschaft....

kurz: O.P.T.I.M.A.L.

insgesamt sieben wackere Mitstreiter hatten sich gefunden, die da wären:
Donnersberger und Old_scool aus der Lauterer Ecke, Houschter(gudsel), stonelebs, die zwei Odenwaldbiker und die Traillabertasche Tobsn.
Trotz miserabler Wettervorhersage und noch nächtlicher Bewässerung, hatten wir irgendwie Glück mit dem Wetter...es war fast schon optimal...
Nach dem ersten kleinen Anstieg erblickten wir schon die ersten Anzeichen der Sonne:

Die ersten Höhenmeter weggestrampelt bzw. in Tobsn's Fall weggelabert, trennte sich an der ersten schwierigen Stufe die Spreu von Weizen... selbst der sonst so trailsichere Tobsn musste tragen...

Grob in Richtung Lemberg gings weiter an schönen Ausblicken, kleine lustigen Abfahrten vorbei. Die Stimmung war famos... hier unsere zwei Tourwackeldackel Houschter und Tobsn:

Es folgten weiter Treppchen und flowige Trails... hiermal eine Treppe direkt genommen (also wars nicht Tobsn!!!):

Irgendwann strahlte uns die Kanzel an...herrlich:

Dann die Überraschung: Fürs fleißige Optimal-Tour teilnehmen, gabs ne optimale Verpflegungsstation bei den Optischwiegereltern (stonelebs poste mal noch deine Bilder!!!). Optimaler Käskuchen und leckere Käsespeckteilchen stärkten für kommende Trails, und Trails, und Trails...achja...Bergabtrails...rasante Trails...:

Und dann durfte Tobi doch nochmal an nem schönen Serpentinenabschnitt seine Fähigkeiten beweisen:

Einen recht einsame, schweißtreibenden, schönen, aber geradezu optimale Trail gings bergauf zur Hohen List:

Wo's hochgeht, gehts auch wieder runter...

Zum Abschluss gehts den optimalen "Sack"-Downhill runter... macht immer wieder Spass... auch dem Guide!

Was soll ich zum Schluss noch sagen? Die Tour war einfach optimal, die Gruppe war optimal, sogar die 67km und 1600hm waren optimal.

Gruß und Dank an alle Mitoptimale und meine Schwiegermutter!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Optimizer,
wirklich super Tour:daumen: oder besser gesagt optimal.

Wollte hier eigentlich noch den frischen Russischen Zupfkuchen loben und natürlich auch noch die leckeren Blätterteigtaschen mit Creme Fraiche und Dörrfleischwürfel -lauwarm- genau das richtige bei dem Wetter.
Aber wer weiß wer alles mitliest und beim nächsten Mal kommt die Schwiegermutti mit dem Backen gar nicht mehr nach.
Darum sag ich hier nur Schwiegermutter und alle die dabei waren wissen dann ja was gemeint ist.

Hi Opti,

vielen Dank für die optimale Tour !!! :daumen:

Es hätte sich ja eigentlich schon gelohnt, nur zum Kuchenessen zu kommen :)

Klasse Tour, gutes Guiden, prima Leute und das Wetter war ja auch OK.

Was soll man da noch hinzufügen?:confused::D

Eine wirklich klasse Tour mit allem was man sich wünscht. Tolle Strecke bei bestem Wetter (hab ich ja auch aus der Südpfalz mitgebracht:D) und eine prima Gruppe::) Und die Rast war wirklich weltklasse, besser geht nicht.:daumen::daumen::daumen:

Immer wieder schön, mit dem Optimizer unterwegs zu sein!::winken::winken::winken:

Hallo,

hier sind die Bilder von gestern, nochmals vielen Dank für den sehr leckeren Kuchen und die Teigtaschen, die werde ich einmal ausprobieren.

Auch Dankeschön für die Tour, super organisiert. :daumen::daumen::daumen:

IMGP21071_1223194303.jpg

IMGP21082_1223194290.jpg

IMGP21194.jpg

IMGP21194.jpg

IMGP21183.jpg

Grüße
stonelebs12

Hallo Optimizer,
vielen Dank für die super Tour gestern :daumen: .
Hat alles gepasst !!! Wetter, Truppe und Trails :p.
Danke auch für die tolle Verpflegung bei den Schwiegereltern , der Käsekuchen und die Blätterteigtaschen waren einfach genial :daumen::daumen::daumen:
Viele Grüße aus dem Odenwald :winken:
Konny und Markus :cool:

Zurück