Obduktion: Lumotec IQ fly von innen ;-)

Ich finde nur noch das hier. Hilft auch nicht so viel weiter. Würde mal vermuten, daß, von unten nach oben gesehen, erst die LED-Platine, dann das Kühlblech, dann die Spange in den Reflektor geschoben werden. Dadurch würde die LED im Reflektor immer richtig positioniert, weil sie in die Aufnahme gedrückt wird. Habe hier nur einen Cyo, da wird das sinngemäß durch eine Schraube gemacht.
Die Orientierung der Spange ergibt sich hoffentlich von selbst, bei genauem Hinsehen müßten auch Abdrücke erkennbar sein.
Verloren hast Du da wohl nichts, anscheinend wurde der Reflektor wieder mal weiterentwickelt. Du hast nicht zufällig ein Foto der LED in Deinem neuen Reflektor?

Anzeige

Re: Obduktion: Lumotec IQ fly von innen ;-)
Ach herrje, hier hat ja jemand geantwortet.. hab immer nur ganz nach unten gescrollt und nicht gesehen dass es eine zweite Seite gibt 0:-).

Danke jedenfalls für die Antwort! Ich hab sie jetzt wieder zusammengebaut und hoffe es stimmt so. Was mich ein bisschen gestört hat war eben die Tatsache, dass man von der Spange überhaupt keine Spuren sehen konnte, weder am Gehäuse noch am Kühlkörper. JETZT sieht man jedenfalls welche :-?
Funktionieren tut sie auch wieder, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, nachts mal das Lichtbild mit dem meines Freundes zu vergleichen.
Foto ist etwas schwierig, da das ja hochglanzverspiegelt ist. Aber ich probiers nochmal..

Ich finde nur noch das hier. Hilft auch nicht so viel weiter. Würde mal vermuten, daß, von unten nach oben gesehen, erst die LED-Platine, dann das Kühlblech, dann die Spange in den Reflektor geschoben werden. Dadurch würde die LED im Reflektor immer richtig positioniert, weil sie in die Aufnahme gedrückt wird.

Brauche bitte Eure Hilfe. Mir ist das Teil auch auseinandergefallen und ich weiß nicht in welcher Reihenfolge und Richtung ich alles wieder zusammenbauen soll.

Klar ist:
1. unten LED Platine
2. oben Kühlblech

UNKLAR ist die Spange !?!?
An welche Stelle kommt diese gewölbte Spange, oben, unten, mittig?
Wölbung nach oben oder unten?
halbrunde Aussparung Richtung Reflektor oder Fahrer?

Hallo,

die Antwort von panicmechanic am 26.01.2010 habe ich damals so befolgt und die Lampe lampt bis heute gut vor sich hin. Scheint also alles richtig gewesen zu sein.

Viel Erfolg!

Aufbau: Reflektor -> LED -> Kühlblech -> Klammer. Wölbung nach oben, die umgebördelte Kante ist in etwa der Anschlag. Viel falsch kannst du da nicht machen, hauptsache die LED-Platine wird an das Kühlblech gepresst. Kannst ja etwas Wärmeleitpaste dazwischen schmieren.

Zurück