Oberkörperprotektor Hartschale vs. Soft

Registriert
26. Juli 2002
Reaktionspunkte
62
Ort
Wolfegg
Servus zusammen,
ich bin gewillt mir für den Bikeparkeinsatz einen Oberkörperprotektor zuzulegen. Vom Snowboarden habe ich eine ältere Dainese-Weste (die mit dieser gewellten Hartschale, die Älteren erinnern sich) die zum biken aber viel zu warm ist. Diese hat mich auch schon mal ziemlich überzeugend gerettet. Nach allem was ich herausfinden konnte ist im Wintersportbereich Level 2 Standard also würde ich auch bei dem Teil auf Level 2 tippen.
Auch für den MTB-Einsatz gibt es diverse Level 2 Kandidaten und zwar sowohl mit Hartschale als auch in weich bzw. SAS-Tec und Co. Meine Frage an die Leute mit Praxiserfahrung ist daher:
Können die weichen mit der Hartschale mithalten, auch im Hinblick darauf, dass man ja eher nicht auf glattem, ebenem Untergrund hinfällt sondern eher da wo Wurzeln und Steine sind? Beim Snowboarden bin ich damals in einen Haufen verschieden großer Eisbrocken geflogen und hab wirklich nichts davon gemerkt.
Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir was ohne Ärmel weil ich schon gute Ellbogenprotektoren habe.
Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten