odenwaldbikemarathon

hi,
habe mich kurzfristig für den omtb angemeldet und kenne die genaue strecke noch nicht.
die veranstalter bieten jetzt keine tour mehr an...
gibts noch leutchens, die die strecke kennen und nochmal abfahren??
evtl. auch unter der woche..
und gibts kommentare zur strecke???

naja, bei ein paar abfahren muss man schon n bisschen aufpassen...

ich kenne die strecke von letztem jahr, weiss aber nicht, ob die dieses jahr geändert wurde. eventuell am di oder mi um 17:30 abfahren? 1 runde ca. 2h

werde den marathon aber nicht mitfahren, ist mir echt zu teuer!

werd wohl im rahmen der adh-open mitfahrn
ist den die langdistanz einfach zweimal die kurze oder is das ne andere strecke?
kenne die strecke bislang auch nicht, wieso meinst du(thunderbird) dass sie konditionell tückisch sei?

Weil ich mich letztes Mal nicht nur überfressen, sondern auch übernommen habe. ;)

Man fährt 3x die kurze!
Eine Runde ist halt relativ kurz und leicht, aber drei sind schon ein Wort.
Flache Steigungen verleiten zum Bolzen und steile Stiche ziehen Kraft aus den Beinen.
Man muss sich halt zwingen, auf Zeit und Puls zu fahren.

Thb

wie, hört sich ja öde an...
kein singletrail, kein waldweg, keine wurzeln, nur hoch und runter?
bin enttäuscht..
.... und dabei gibts da überall wunderbare trails!!!
trotzdem wäre ich nicht abgeneigt nächste woche mal die runde abzufahren..
bin aus hd, habs also nicht weit...

Thunderbird schrieb:
Weil ich mich letztes Mal nicht nur überfressen, sondern auch übernommen habe. ;)

Man fährt 3x die kurze!
Eine Runde ist halt relativ kurz und leicht, aber drei sind schon ein Wort.
Flache Steigungen verleiten zum Bolzen und steile Stiche ziehen Kraft aus den Beinen.
Man muss sich halt zwingen, auf Zeit und Puls zu fahren.

Thb
3 ma die kurze?
welche endzeit/rundenzeit benötigts denn in etwa um unter die top10 zu kommen? nicht dass ich da hin will, nur so zur info :lol:

nikopol schrieb:
wie, hört sich ja öde an...
kein singletrail, kein waldweg, keine wurzeln, nur hoch und runter?
bin enttäuscht..
.... und dabei gibts da überall wunderbare trails!!!
trotzdem wäre ich nicht abgeneigt nächste woche mal die runde abzufahren..
bin aus hd, habs also nicht weit...

Gemach gemach, so öde ist die Strecke nicht. Es gibt schöne Trails, geile Abfahrten, böse Uphills.....nur halt eben nicht technisch schwer. Und genau deswegen verleitet die Strecke zum Heizen, wenn man ( oder frau ;) ) die erste Runde zu schnell angeht kommt der Mann mit dem Hammer spätestens auf der zweiten Runde am letzten langen Anstieg :mad: ....boah, da hatte ich letztes Jahr böse Schwierigkeiten :(

Dieses Jahr will ich die lange fahren, werde aber die erste Runde locker angehen damit noch Körner für die übrigen zwei da sind.

Gleiche Runden haben doch den Vorteil, daß man genau weiß, was auf einem zukommt! :daumen:

was jetz...n 21,6er oder n fast 24er? weil da kommen noch die 22 und die 23 dazwischen :lol:
werd mir das profil nochma genauer ansehn müssen und dann schaun wir ma was die beine sage ;)

Na, 21,6er um, gemessen an den Vorjahres-Ergebnissen, auf Platz 10 zu kommen, 24er Schnitt um zu gewinnen! :D
Für die Plätze dazwischen musste schon selbst rechnen..... :lol: ....oder einfach in der Liste nachschauen :cool:

Ach ja.....hast ne PM! :)

Was meine Beine sagen weiß ich jetzt schon : :mad: :heul: :aufreg: :spinner: :wut: :crash:

Hey ihr Odenwälder da draußen!!!

Gebt doch mal die Woche nen paar Bericht zur Strecke ab wenn möglich. Hat ja böse geschüttet die letzten 2 Tage und soll laut www.wetter.com ja am W-Ende wieder Regen geben :mad:
Petrus ist kein Biker!!
Also, ich und bestimmt auch viele andere würden sich über Streckenzustandsbericht sicher sehr freuen!!

Gibt es irgendwelche Änderungen bezgl. der Strecke?

Adrenalino schrieb:
Gebt doch mal die Woche nen paar Bericht zur Strecke ab wenn möglich. Hat ja böse geschüttet die letzten 2 Tage und soll laut www.wetter.com ja am W-Ende wieder Regen geben :mad:
Petrus ist kein Biker!!

regen ? grad geschaut unter www.wetter.com

Wetter - Vorhersage
Hirschberg, BW (Deutschland)
aktuelle Ortszeit:
12.09.2005 - 15:02 Uhr Webcams in
Hirschberg Das Wetter per SMS für
Hirschberg

Übersicht 10-Tage-Übersicht

Vorhersage für den 18.09.2005 Astronomische Daten
Sonnenaufgang: 07:04 Ortszeit
Sonnenuntergang: 19:35 Ortszeit
Sonnenscheindauer: ca. 8h 45min

Wettervorhersage
Zeitraum: Morgens Mittags Abends

Wetter wolkig wolkig wolkig
Temperatur 11 °C 18 °C 16 °C
- Minimum 10°C, gefühlt wie 5 °C
- Maximum 20°C, gefühlt wie 20 °C
Niederschlag
- Risiko 40 % 30 % 40 %
- Menge 0 mm 0 mm 0 mm
Wind
- Richtung Nord Nord Nord-Ost
- Geschwindigkeit 7 km/h 9 km/h 9 km/h
- Stärke 2 bft 2 bft 2 bft
- Böen k.A. k.A. k.A.
Luftdruck 1018 hPa 1020 hPa 1021 hPa
Relative Feuchte 87 % 56 % 63 %

immer optimistisch bleiben... bewölkt so um die 20grad ist doch ideal...

andererseits kennt man ja die vorhersagegenauigkeit 6tage vorher... also wahrscheinlich doch regen !!!

joe

Adrenalino schrieb:
Gebt doch mal die Woche nen paar Bericht zur Strecke ab wenn möglich.
Gibt es irgendwelche Änderungen bezgl. der Strecke?

Für eine verlässliche Wettervorhersage wird man wohl noch bis Mitte der Woche warten müssen... :)

Wenn es so nass bleibt, gibt es vielleicht ein paar Schlammlöcher, aber ich habe keine Sorgen,
dass man Streckenabschnitte deswegen nicht befahren kann.

Letzte Woche Dienstag bin ich die Strecke abgefahren, wie sie letztes Jahr ausgewiesen war.
Markierungen gab es da noch keine und ein Abschnitt war auch blockiert.
Hoffe also, dass die Jungs vom Marathonteam sich langsam mal an die Arbeit machen. :lol:

so...mitte der woche haben wir und die prognosen sehn eigentlich ganz gut aus...soll zwar noch bischen regnen aber samstag und sonntag trocken...nicht all zu warm, aber damit wird man leben müssen

wäre das nicht derart widerwärtig teuer und wüsste ich, dass es am sonntag nicht schifft und 8° hat(wie beim EBM) würd ich auch mitmachen...

bin noch am überlegen.. :)

@ Col. Kurtz: Bei Rotwild-Fahrern gilt das Argument "zu teuer" schon mal gar nicht.
Außerdem wär's doch interessant, ob du mit deinem RCC07
den Hugo mit seinem RCC08 überholen kannst. ;)

Wetter wird am Sonntag perfekt!

@ Adrenalino: die Strecke wird schon in Ordnung sein.

Thb

Thunderbird schrieb:
@ Col. Kurtz: Bei Rotwild-Fahrern gilt das Argument "zu teuer" schon mal gar nicht.
Außerdem wär's doch interessant, ob du mit deinem RCC07
den Hugo mit seinem RCC08 überholen kannst. ;)

Wetter wird am Sonntag perfekt!

@ Adrenalino: die Strecke wird schon in Ordnung sein.

Thb

die chancen stünden sogar gut, angesichts meiner patellasehnen-Entzündung :heul:
@TB
bist du dabei?

Hallo,
Habe gerade gelesen,daß ihr die Strecke vom Odenwaldmarathon kennt.
Was versteht ihr denn unter technisch nicht anspruchsvoll?
Würde dort nämlich gerne fahren.
Ist das auch für jemanden der von der Strasse kommt und eben technisch nicht so fit ist? Kondition ist kein Problem.
Und wie ist die Strecke denn wenn es regnet? Wird es zur Schlammschlacht? :confused:
Freu mich auf Antwort.

Also, ich bin letztes Jahr mitgefahren. War mein erstes Rennen überhaupt (kurze Runde) und ich kann Dir sagen, dass es auch für mich als absoluter Blümchenpflücker-Touren-durch-den-Wald-Fahrer in Ordnung war. Obwohl, was heißt da "in Ordnung"? Ziemlich geil wars! Und ich bin am Sonntag auch wieder dabei (mittlere Strecke). Ich hoffe, das ich danach auch noch so begeistert bin, denn bei mir im Moment von einem Trainingszustand zu sprechen wäre eine Verkennung der Tatsachen!
ybel

@ Nevibikerin: "technisch nicht anspruchsvoll" bedeutet, dass jede(r)
die Strecke bei individuell angepasstem Tempo fahren kann.
Wenn man zu schnell fährt, ist natürlich jede Strecke anspruchsvoll.
Es sind keine böse Stufen oder schmale Pfade drin (nur breite Wege mit
schmaler Fahrspur)
Schlammig könnte es werden, wenn es regnen würde. Tut es aber nicht. :D
Als Straßenfahrerin kannst du es am Asphaltanstieg ja krachen lassen. ;)

@ Hugo: Bin natürlich dabei. Meine vorletzten Hochschulmeisterschaften.
Die Katastrophe von letztem Jahr muss ich doch vergessen machen.
Deshalb reise ich diesmal auch am Samstag an, habe mein Bike 1,5 Kg
leichter gemacht und 1500 Km mehr auf dem Tacho. Zwar steckt mir
Furtwangen noch sehr in den Knochen (und der Dreck im Bike) aber das wird schon.

Thb

na da bin ich ja ma gesapnnt.
wir reisen auch schon samstags an, werde dann in der sammelunterkunft übernächtigen und hoffentlich zum schlafen kommen.

hat noch jemand n schnellen tip bezügl. patellasehne...das dumme ding wird seit sonntag schlimmer statt besser obwohl ich ständig kühle, einschmier und ausruhe :(

Zurück