ODM: Borna 05.10

Du fährst die B2/B95 bis kurz vor Borna. Nach einer Tankstelle auf der rechten Seite und einem Sportplatz kommt ein Schild, auf dem steht, Borna 4km. Unmittelbar darauf erscheint auf der rechten Seite an einer kleinen Bushaltestelle eine unbefestigte Straße. Die fährst du bis IN den Wald. Wenn sich IM WALD der Weg gabelt, fährst du rechts weiter und noch ein gutes Stückchen bis zum Eingangstor.

Das ganze wird auch ausgeschildert sein, orientiere dich aber trotzdem an dem Borna 4km - Schild, weil man den Trial - Wegweiser an der darauffolgenden Bushaltestelle schnell übersieht, wenn man es nicht weiß.

Und mache auf keinen Fall den Fehler, schon in Espenhain abzufahren. Wenn du aus Richtung Leipzig kommst, musst du an Espenhain vorbei, bis kurz vor Borna, wie erwähnt. Der austragende Verein hat zwar den Sitz in Espenhain, aber das Gelände liegt NICHT in Espenhain. (Ich erwähne das, weil auf der Ausschreibung immer Espenhain steht und deswegen schon so mancher in dem Ort nach dem Wettkampfgelände gesucht hat.)

also borna liegt südlich von leipzig (glaub ich, lol), aber ich meine wo in Borna. Also wo Borna is, is net schwer rauszufinden ;)

edit: Ara war schneller :D

Naja ich werde in jedme fall dabei sein, aber die Straßen sind doch unwegsames Gelände, da werde ich in jedemfall Probleme bekommen wie es bisher aussieht :D

@kohl ich hoffe doch ihr fahrt grün :D nene was fahrt ihrn nu ? wieso wart ihr eigentlich nich in dresden?

Naja wir hatten dieses WE garkein Rad, aber diese Woche kommt das Radl. Wissen noch ned was wir fahren, keicht solls ersma sein:D Kann mir nochmal jemand genau schreiben wie das is, ich vergess das immer, also mit master und grün und rot und und und. Danköö;)

Hat der Ara dich auch dazu genötigt Wettbewerbe zu fahren? Seine Überredungskünste sind schon beachtlich...:D

Die Klassen beim MTB:
blau - Experten
grün - Master
rot - Elite

Na so schlimm wird es auch net werden, aber ich würde dann doch erst mit Expert anfangen. Am Sonntag war jemand in DD der unbedingt seinen 1. Contest in Master bestreiten musste und kam gar nicht klar! Nur 5er ... komplett! Bei Expert hätte das vielleicht anders ausgesehen...

Jopp, der Typ war das beste Beispiel dafür, dass man das ganze doch step by step machen sollte, weil es sonst meistens in die Hose geht.

Hi, wie ist das eigentlich? Kann ich mir da irgendeine x-belibige Spur raussuchen? Bin noch nie nen Wettkampf mitgefahren und will dann erstmal nur bei der Tageswertung mitmachen! Bin halt schon 21. Danke,
MRT.

Naja, ich denke schon, dass ihr bei Expert gut dabei sein werdet, aber ob ihr an den Denis Walther aus Hütte rankommen könnt, bleibt sehr fraglich. Der rult da zur Zeit gut ab.

@mrt:
Die 26"- Klassen sind (bei der ODM) Leistungsklassen. Du kannst dir also aussuchen, in welcher Spur du fahren möchtest.

Die 20"- Klassen sind nach Alter eingeteilt, aber wenn du noch nicht so lange dabei bist, kann ja keiner von dir erwarten gleich Elite zu fahren. Deswegen kann man in solchen Fällen auch erstmal niedrigere Klassen fahren.

Original geschrieben von Trialmatze
Am Sonntag war jemand in DD der unbedingt seinen 1. Contest in Master bestreiten musste und kam gar nicht klar! Nur 5er ... komplett! Bei Expert hätte das vielleicht anders ausgesehen...

Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wer das war bzw. was der für ein Bike gefahren ist?

Original geschrieben von aramis
Naja, ich denke schon, dass ihr bei Expert gut dabei sein werdet, aber ob ihr an den Denis Walther aus Hütte rankommen könnt, bleibt sehr fraglich. Der rult da zur Zeit gut ab.

@mrt:
Die 26"- Klassen sind (bei der ODM) Leistungsklassen. Du kannst dir also aussuchen, in welcher Spur du fahren möchtest.

Die 20"- Klassen sind nach Alter eingeteilt, aber wenn du noch nicht so lange dabei bist, kann ja keiner von dir erwarten gleich Elite zu fahren. Deswegen kann man in solchen Fällen auch erstmal niedrigere Klassen fahren.

Dachte eigentlich damit ich bei experten ersma jeden versäge? :D :p Is Master echt so Schwer schon? Naja ich schau mir das lieber ersma an...

Boah, die ganze Welt ist im Forum? Gibts überhaupt noch jemanden, der sich hier nicht rumtreibt? :D

@Jens L.:
Haste nach DD überhaupt noch Bock auf Wettkämpfe? Ein Erfolgserlebnis war das ja nicht gerade. Vielleicht doch erstmal Expert?

@Kohl:
Naja, du kannst auch gern Elite mitfahren, so isses ja nicht... :D

Zurück