Öhlins RXF 36 zischt

Registriert
22. September 2015
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

leider konnte ich im Internet nichts entsprechendes finden und der Händler des Vertrauens hat auf die schnelle auch keine Idee deshalb versuch ich es auf diesem Weg.
Und zwar habe ich meine Öhlins RXF36 m.2 bis letzte Woche eingeschickt, da ich eine neue CSU bekommen habe (Garantiefall, knaxte natürlich). Nun war ich seitdem 2 mal damit unterwegs. Bei der 2. Ausfahrt hat die Gabel am Trail beim Ein- und Ausfedern angefangen zu Zischen (nicht das bekannte Schmatzen sondern echtes Zischen, als würde sie Luft verlieren) und die Compression fühlte sich etwas komisch an (kann aber durchaus placebo sein). Keine der beiden Luftkammern hat jedoch Luft verloren also muss wohl in der Dämpfereinheit eine Dichtung hinüber sein (Geräusch kommt auch vom linken Standrohr) oder? Kann das im mit dem Service im Zuge des CSU-Tausches zusammenhängen oder is das einfach Pech?
Lg und danke für die Antworten
thomaso
 
ein Video würde sehr helfen das Geräusch einzuordnen.
Je nachdem wie die Lufkammer geschmiert ist kann es auch einfach Öl sein zwischen pos. und neg. Kammer fließt beim, tritt das ziwschen immer an der gleichen Stelle auf ? Evtl wurde ja beim Umbau großzügiger geschmiert als im Werkszustand
 
also zumindest ich würde mir da keine Sorgen machen, kenne das Geräusch auch von meinen Gabeln oder Dämpfern, ist meißtens die Zugstufe oder das Öl in der Luftkammer
 
Zurück
Oben Unten