Ölstand bestimmen

hallo Leute
also ich habe eine Rockshox totem rc2 dh solo air und wollte jetzt mal eine Ölwechsel durchführen. Bei den Ölständen ist mir jedoch aufgefallen dass es da verschiedene angaben gibt: die Damper- und spring tecnology was muss ich jetzt machen - kann mir da jemand helfen?

danke im vorraus

ein erster schritt wäre, einfach mal damper und spring ins deutsche zu übersetzen. das sollte schon für erleuchtung sorgen. oder einfach mal im handbuch gucken. da steht auch was links / rechts sowie oben / unten rein muss

Jup hab die technical manual im Netz gefunden da ist alles super erklärt.
Macht es Sinn jetzt direkt ein neues Seviece Kit einzubauen? Das Rad wurde jetzt eine Saison gefahren
Könnt ihr eine Seite empfehlen wo man das Kit zuverlässig bestellen kann für das 2011er Modell?

solnag die gabel nicht sifft, lass alles, wie es ist. wenn die schmierung stimmt, wovon ich nach einem service ausgehe, halten die dichtungen lange. die braucht man keinesfalls jährlich zu wechseln

in das lower leg hab ich das mit der Spritze abgemessen. Ins upper leg passen 203 ml +-3ml da dachte ich es geht auch mit nem normalen Messbecher. Hat eine Abweichung von vllt 5ml großen Eifluss auf die Funktionalität?

die antwort auf die frage hast du dir doch selbst eindrucksvoll geliefert ;)
und die dinger heissen stand- und tauchrohre. es gibt auch deutsche begriffe :daumen:

Hallo,
ich überlege einen Fast Dämpfer in meine Revelation einzubauen. Die Ölmenge wird von Fast mit :" Ölstand vom oberen Rohrende 80mm" angegeben, und nicht in ml. Hättet ihr vielleicht eine kleinen Praxistipp für einen Einsteiger, wie man das am besten ausmisst?
Vielen Dank.

Danke. Das hier ist aus der Gebrauchsanweisung. Da heißt es: "Der Ölstand wird von der Oberseite der Gabelkopfoberfläche über dem Standrohr bis zur Oberfläche des Öls gemessen." Von wo genau wird gemessen? Mir erschließt sich das nicht. Ist der schwarze Rand gemeint,oder silberne? Danke für die Hilfe.
sram manual revelation.JPG

Anhänge

• sram manual revelation.JPG
    sram manual revelation.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 534
Zurück