Olympia Paris 2024: Ergebnis des MTB-Rennens der Herren

Das war überhaupt nix. Bei jedem Sprint auf der Straße geht's weitaus härter zur Sache.
Wenn auf der Straße zwei so zusammenrumpeln, dass einer aus den Pedalen kommt gibt es meist eine Strafe, also “weitaus härter” kann man da definitiv nicht behaupten, es sei denn man zählt eben die Manöver mit, für die jemand disqualifiziert wird.

@Freaky-blue war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausschlag bei Luca ist ja heftig. Mit so einer allergischen Reaktion war heute bei ihm sicher nicht mehr drin. Und das ausgerechnet heute. :-(

Pitcock im Ziel auszubuhen war unterirdisch vom Publikum. So kenne ich die Franzosen bislang nicht.

Auch der spärliche Applaus bei der Medaillenverleihung war eines verdienten Siegers nicht angemessen.

Really? Mein mich zu erinnern, dass Jasper Philipsen um 100 Plätze zurückversetzt worden ist, ohne dass jemand aus dem Pedal geflogen wäre...
Dafür wäre WvA wegen Philipsen fast bei 70kmh in die Bande gekracht.
Der ganze Vergleich mit einem RR Sprint ist Käse.

Pitcock im Ziel auszubuhen war unterirdisch vom Publikum. So kenne ich die Franzosen bislang nicht.
Ich kenn sie leider nicht anders. Ist ua auch jedes Jahr bei Roland Garros so und auch schon bei anderen Wettbewerben während Olympia vorgekommen.

Exciting race for the viewers and a lifetime memory for the winner...on a bike with the "old fashioned" cable Shimano XTR (PF Prevot also used an XTR). Ironically the Dogma is sold with SRAM electronic shifting as are nearly all high level XC brands. Is it all about the marketing/profits?

on a bike with the "old fashioned" cable Shimano XTR (PF Prevot also used an XTR). Ironically the Dogma is sold with SRAM electronic shifting as are nearly all high level XC brands. Is it all about the marketing/profits?
They are on the same team so of course they use the same gear. And since Shimano equips their team with drivetrains they cannot use Sram drivetrains.
-> mechanical XTR as this is Shimano's top-of-the-line MTB groupset

Zurück