Once gerettet, aber ohne Beloki???

Manitou

kommt und geht!!!
Registriert
20. Juni 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Schwalbach am Taunus
02.11.2003/ Joseba Beloki zieht es offenbar nach Italien. Das berichtet zumindest die spanische Sporttageszeitung "Marca" in ihrer Samstagsausgabe. Der spanische Rundfahrtspezialist steht unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei einer neuen Equipe, die von Stayer, einem italienschen Hersteller von Heimwerkergeräten finanziert werden soll.

Beloki hat sich wohl in den letzten Tagen in Mailand aufgehalten, um dort einen Vertrag zu unterschreiben, reiste aber unverrichteter Dinge in seine Heimat zurück. Allerdings soll der Zusammenarbeit nichts mehr entgegen stehen, lediglich einige Bankbürgschaften müssen noch überprüft werden. "Drahtzieherin" in dem neuen Rennstall soll Manuela Ronchi sein, die persönliche Managerin des italienischen Enfant terrible Marco Pantani.

Viele Namen werden gehandelt
Neben Beloki werden auch seine ONCE-Teamkollegen David Arroyo, Gorka Beloki, Angel Castresana, Xavier Florencio, Jonathan Gonzalez, Mikel Pradera und Mikel Zarrabeitia mit Stayer in Verbindung gebracht.

Zudem stehen Félix García Casas, David Plaza und Francisco Lara (alle Bianchi) und Daniel Clavero (Mercatone Uno) sowie die beiden Italiener Giovanni Lombardi (Domina Vacanze-Elitron) und Filippo Pozzatto (Fassa Bortolo) auf der Einkaufsliste.

Saiz langsam sauer
Der bisherige Chef von Beloki, Manolo Saiz, macht derzeit Druck. "Joseba hinterlässt nicht den Eindruck, als wolle er noch für uns fahren. Falls ich mich täuschen sollte, muss er sich melden", erklärte er gegenüber "Marca".


© www.team-telekom.de
 
Auch Talent Joaquin Rodriguez kehrt ONCE den Rücken.

02.11.2003/ Manager Manolo Saiz ist derzeit nicht zu beneiden. Obwohl der Spanier mit dem Versicherungskonzern Liberty Seguros einen potenten Nachfolger für den bisherigen Sponsor ONCE gefunden hat, kehren ihm einige seiner Leistungsträger den Rücken.

Während der bisherige Kapitän Joseba Beloki, Tour-Zweiter 2002, in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem neuen italienischen Radrennstall Stayer steht, ist der Abgang des spanischen Talents Joaquin Rodriguez beschlossene Sache.

Unterschrift bei Vini Caldirola
Laut Angaben der spanischen Sporttageszeitung "Marca" hat der erst 23-Jährige einen Ein-Jahres-Vertrag beim italienischen Team Vini Caldirola-Saunier Duval unterschrieben.

Rodriguez, der erst seit drei Jahren im Profigeschäft ist, feierte bei der Vuelta in dieser Saison seinen Durchbruch, als er zwei Tage das Goldene Trikot des Spitzenreiters trug und die Etappe in Pla de Beret gewann. Zudem hatte er in diesem Jahr ein Teilstück bei der französischen Radfernfahrt Paris-Nizza für sich entschieden.


© www.team-telekom.de
 
Zurück