onepointfive auf 1 1/8

Hallo,

möchte gerne mal eine doppelbrücke an meinem rahmen ausprobieren. derzeit: fsa the pig mit sherman breakout plus. was brauche ich alles um da eine doppelbrücke einzubauen? hab da mal was von reduzierhülsen gehört ...
und (nicht lachen): paßt mein lenker von der dicke her in die standart vorbauten oder ... (ist ein gid lenker).

danke beowulf

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Einen Adapter um den Rahmen "enger" zu machen, wie der oben gepostete, oder
2. Von FSA einen Reduziersteuersatz.

Du brauchst einen neuen Vorbau, das ist klar. Jetzt misst du dein Lenkermas, entweder 25,4mm oder 31,8mm, und schon weißt du welchen Vorbau du nehmen kannst

:bier:

anstatt der reduzierschalen würde ich dir einen reduktionssteuersatz empfehlen. mit manchen, wahrscheinlich nicht sehr gut konstruierten reduzierschalen kam es zu ovalisierungen der steuerrohre. weiter verwendest du mit einem reduktionssteuersatz weiterhin die grossen 1,5" lager, die stabiler sind.
ich selber fahre einen fsa orbit extreme pro reduktionssteuersatz. ich meine, den pig gibt es auch als reduktionssatz. wenn ja, nimm diesen. die lagerschalen sind bei beiden varianten des headsets identisch, du könntest dann die bereits eingepressten lagerschalen zusammen mit den reduktionsteilen für 1 1/8 gabeln verwenden, brauchtest also keinen steuersatz zu entfernen und einen andern einzupressen.

gruss pat :D

Zurück