Online Outlet Shop Assos

Guten Morgen zusammen,
da ich inzwischen glücklicherweise aus meinen aktuellen Radklamotten rausgewachsen bin, und zwar gewichtstechnisch nach unten, suche ich nach einer neuen Hose und dem ein oder anderen Trikot. Dabei bin ich auch über einen Onlineshop gestolpert, der teilweise aus meiner Sicht unrealistische Preise hat.
Bevor ich also eine Testbestellung mit einem Teil mache, um das Ausfallrisiko zu minimieren, wollte ich einfach mal nachfragen, ob hier jemand den Shop kennt:

https://www.swissiconic.com/info

Ist definitiv keine Werbung, ich will nur alle Möglichkeiten nutzen, vor einer Bestellung das Risiko zu minimieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und evtl. Erfahrungen mit dem Shop
Grüße
MG

Ich wüsste nicht, wo das Problem wäre: Da hat ein britischer Online-Shop halt ein paar alte Assos-Kollektionen aufgekauft und haut die mit Rabatt raus. Kannst ja mit paypal bezahlen.

Hallo Florent,
vielen Dank für Deine Antwort. Prinzipiell gebe ich Dir recht, und nachdem sonst keine negativen Erfahrungen da sind wird wohl alles seine Ordnung haben. Ich bestelle einfach mal 2 Trikots und berichte dann.
Grüße
MG

Mal abgesehen davon das es sich um alte Waren handelt, finde ich manche der Preise nicht wirklich toll ...

So "teuer" sind die Assos Trikots auch net (100-150€), wenn man einmal den Vergleich macht zwischen Preis und Lebensdauer dann ist Assos nicht mal so teuer! Oder die Preise mit Gore teils vergleicht. Aber muss eben auch jeder selbst wissen was er bereit ist auszugeben und was ihm gefällt. Was (IMHO) man sagen muss Qualität und Funktion stimmt halt bei Assos, das merkt man(n).

Meine erste Hose davon fahre ich neute noch (nach >10 Jahren) und bin sehr zufrieden mit dem Polster.

Auch ich kann Assos Hosen nur empfehlen, ich hatte eine Hose 9 Saisonen im Einsatz, leider durch einen Stacheldraht ziemlich aufgerissen, daher erfolgte ein Tausch. Mit dieser Hose 5AX und viele andere Touren gemacht. Die Winterhose (2009) ist auch noch gut im Schuss.

Guten Morgen zusammen,
ich wollte nur kurz einen Bericht abgeben, um als Fragensteller auch eine Rückmeldung zu Euren Beiträgen zu liefern.
Die Preise sind in der Tat teilweise uninteressant, ich wollte aber unbedingt zwei Trikots aus der alten Kollektion haben (SSUno), und die sind sehr interessant. Für meine Frau dann noch eine UmaJack, diese ist sonst kaum noch zu haben.
Bestellung dann gemütlich am Sonntag Abend, lief reibungslos, Bezahlung per PayPal.
Am Montag Nachmittag die Meldung, dass die UmaJack in weiß out of Stock ist, man lies mir mehrere Möglichkeiten offen: einzelnen Artikel aus der Bestellung streichen, ganze Bestellung streichen(jeweils mit Rückerstattung per PayPal, kein Gutschein) oder tauschen gegen eine andere Farbe. Wir haben uns für den Tausch entschieden.
Lieferung gestern Mittag über FedEx.
Alles Original verpackt, macht einen super Eindruck.
Wenn der Preis für das ein oder andere Teil passt werde ich dort wieder bestellen.

Grüße
MG

Zurück