Onlineorder Nachbesserung kundenunfreundlich

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1. Juni 2006
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Moin, Ich habe über den online Shop von Scott ein Bold bestellt. Leider funktoniert die Federgabel nicht richtig (verminderter Federweg) noch ist eine Kettenführung montiert.
Die zwangsweise Auslieferung an einen Händler bedeuten für mich 150km Fahrtstrecke in eine Richtung (da nur 4 Händler in D für die Auslieferung angeboten werden)
Die Kettenführung könnte ich - sofern sie verschickt würde - selbst montieren und für die Wartung der Federgabel gibt es nähere Händler die sich evtl auch besser damit auskennen.

Die Nachbesserung bedeuten also für mich 2 x 300km Fahrtstrecke plus die Wartezeit für die Reparatur da der Händler auch zur Nachbesserung versenden muss, da ich nur den ausliefernden Händler verwenden darf (laut Scott Support email).

Kundenfreundlichkeit geht anders!

P.S.: Direkter Kundenkontakt ist wohl nicht erwünscht - unter der deutschen 0800er Hotline-nummer wird eine Bandansage abgespielt und danach der Anruf getrennt. Man kann keinen Mitarbeiter persönlich erreichen.
 
Hi, I ordered a Bold from Scott's online shop. Unfortunately, the suspension fork doesn't work properly (reduced travel), nor is a chain guide installed.
The compulsory delivery to a dealer means a 150km drive in one direction for me (since only 4 dealers in Germany are offered for delivery)
I could install the chain guide myself - if it were sent by post - and there are nearby dealers who might be more knowledgeable about servicing the suspension fork.

For me, the repair means 2 x 300km driving distance plus the waiting time for the repair because the dealer also has to send it for repair because I am only allowed to use the delivering dealer (according to Scott Support email).

Customer friendliness is different!

PS: Direct customer contact is apparently not desired – the German 0800 hotline number plays a recorded message and then disconnects the call. You can't reach an employee personally.
"Customer friendliness can be improved!" You are being too kind...they are crap. They want to steer everything through the Scott dealer which is fine for the dealer but by pissing customers/buyers off by lack of any personalised support/warranty work they will gradually lose buyers even though the bikes are great.
 
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