Optische Maus

crazy-spy

Fotograf
Hallo,

ich habe eine optische Maus von Logitech und die tats eig. immer richtig gut... ist jetzt so 2 Monate alt und spinnt sich hier einen ab... wenn ich zum Bleistift bei einem Game wie DoD oder CS jemanden anvisire, dann zieht die Maus oft eigenwillig nach scharf rechts oben, zum Boden hin oder im schlimmsten Falle in die Luft, wobei sich dann noch alles dreht... kanns echt schlecht beschreiben, weiss nur, dass das nicht sein kann... macht der aber auch in Windows, wenn ich irgendwo klicken will, ist der Cursor auf einmal auf der anderen Bildschirmseite... Dreck o.ä. befindet sich nicht auf der Linse, danach habe ich geschaut... benutzt auch keine Glasplatte oder so, wo es zu Reflektionen kommen könnte... entweder ne Tischplatte oder zu 99% nen mauspad... woran kann das liegen oder ist die maus schon in den Fritten?
Ist ne Kabelmaus, also kanns auch keine Funkstörung sein.

danke und Gruss,

Basti

mmhhh,,, ist bestimmt ne Funktörung!

Nein, Scherz beiseite;)

Mäuse kann man doch konfigurieren, oder? Haste das schonmal gemacht?
Ist bestimmt auch ne USB Plug&Play Maus, oder? Weil sonst würde Treiber neu installieren evtl. noch in Frage kommen?

Grüßle

hallole,

hab das gleiche problem bei 2 (neuen) optischen mäusen von logitech... das mitm treiber brauchst net probieren, da es nix hilft... komischer weise kommt bei einer jetzt die meldung, batterien seien leer, von dem her geh ich mal davon aus, das dies vll in einem zusammenhang steht... versuchs mal mit battieren wechseln...
ich für meinen teil hab mich damit abgefunden... und wenns mir doch zu blöd wird, bring ich se halt zurück ;)

Also falls du die Maus nicht installiert hast, sondern nur den Standart windows Treiber genommen hast, würde ich mal die neuste MouseWare von Logitech nehmen, die sind um einiges besser als der windowsinterne Treiber. Naja und falls die schon drauf sind, würde ich auf defekt tippen, oder benutzt du vielleicht ein rotes mauspad wo der Laser nicht richtig abtasten kann?

also an allem mit funk und batterien kanns nicht liegen. ich hab das gleiche prob mit meiner dualoptical dingsda mit kabel! (nach dem problem, dass sie bei schnellen mausbewegungen (180° turn in quake mit niedriger mousesensity) einfach stehen bleibt) naja is ne kack maus. hofentlich gehtse bald kaputt, dass sich nen eue wenigstens lohnt!

Ne kabelmaus hat keine Batterien ;)

Ich werde mir dann mal die Treiber von Logitech besorgen und das beste hoffen, ansonsten schmeiss ich die ******** raus :D ist net mehr lustig *G* Thx soweit!