Orbea Alma Sattelstrebe defekt Carbon Reparatur

Hallo liebe MTB Gemeinde!

Habe gestern ein gebrauchtes Alma gekauft, leider bei der Besichtigung nicht genau genug gecheckt bzw dem Verkäufer zuviel Vertrauen entgegengebracht.
Probefahrt blieb aufgrund Regen aus

Der Verkäufer hat an der Schadstelle einen Aufkleber+ Licht angebracht, das ich heute erst beim Zerlegen/Umbauen abgemacht habe.

Katastrophe - Sattelstrebe quasi komplett eingerissen…

Verkäufer nicht mehr erreichbar und wohl sowieso zu kompliziert privat was zu erreichen, somit - selber Schuld und draus lernen

Möchte mich hierzu an einen Spezialisten wenden, der das reparieren kann, evtl auch hier jemand, der das fixen kann?

Fotos anbei, Rahmen muss dann sowieso lackiert werden

Bitte euch um Info zu einem/mehreren Spezialisten und um eine ungefähre Kostenabschätzung

Vielen Dank vorab
Lg, Daniel

Anhänge

• IMG_9667.jpeg
    IMG_9667.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_9664.jpeg
    IMG_9664.jpeg
    907,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_9666.jpeg
    IMG_9666.jpeg
    818,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9665.jpeg
    IMG_9665.jpeg
    920,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_9656.jpeg
    IMG_9656.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
Wie schön soll es denn werden?
Weil du schreibst das noch lackiert wird.
Falls es nur funktionieren muss, gibt es so ein Reparaturzeug, was dann nur drum gewickelt wird.

Arglistige Täuschung, auch wenn es ein Privatverkauf ist...auf jeden Fall dem Verkäufer entgegentreten. Das wurde offensichtlich verschleiert.
Kann man aber reparieren lassen. Gibt genügend Carbonfirmen die so etwas machen. Rechne mal mit 400-500 Euro inklusive Lackierung. Es sei denn Du willst den Rahmen nach der Reparatur sowieso komplett lackieren lassen, dann wirds günstiger. Der Rahmen hat eh schon ne Menge Abplatzer, da muß noch einiges gemacht werden.

Hallo liebe MTB Gemeinde!

Habe gestern ein gebrauchtes Alma gekauft, leider bei der Besichtigung nicht genau genug gecheckt bzw dem Verkäufer zuviel Vertrauen entgegengebracht.
Probefahrt blieb aufgrund Regen aus

Der Verkäufer hat an der Schadstelle einen Aufkleber+ Licht angebracht, das ich heute erst beim Zerlegen/Umbauen abgemacht habe.

Katastrophe - Sattelstrebe quasi komplett eingerissen…

Verkäufer nicht mehr erreichbar und wohl sowieso zu kompliziert privat was zu erreichen, somit - selber Schuld und draus lernen

Möchte mich hierzu an einen Spezialisten wenden, der das reparieren kann, evtl auch hier jemand, der das fixen kann?

Fotos anbei, Rahmen muss dann sowieso lackiert werden

Bitte euch um Info zu einem/mehreren Spezialisten und um eine ungefähre Kostenabschätzung

Vielen Dank vorab
Lg, Daniel
Das grenzt ja schon an Arglistige Täuschung.
Da Würde ich schon noch mal vorstellig werden..
Ist eig n Fall für die Tonne so.

Zurück