Organisierte Mountainbiketour von Gelnhausen durch den Spessart zum Hahnenkamm

Cloudt

Dandy
„Mit uns erleben sie was Mountainbiken sein kann“
Organisierte Mountainbiketour von Meerholz durch den Spessart
nach Unterfranken zum
Hahnenkamm​

Treffpunkt:
Sonntag 06. April 2008
10:00 Uhr Parkplatz Sport-und Kulturhalle Gelnhausen-Meerholz

Geführt von unserem lizensierten
Trail-Scout Guide erkunden sie eine der schönsten Biketouren des Spessarts​

Tourinfos:
Die Tour findet am Sonntag, 06. April statt und führt vom Parkplatz der Sport- und Kulturhalle Meerholz gleich in den Meerholzerwald und von da aus in Richtung Lützelhausen.
Kurz hinter Lützelhausen werden wir dann in den Wald einstechen und so schnell kein Asphalt mehr sehen. Kurz danach führt uns ein schöner Downhill an den ersten richtigen Anstieg der uns hinauf nach Geiselbach führen wird. Hier kreuzen wir kurz die Birkenhainerstraße und werfen uns danach wieder in den nächsten Trail.
Über etliche Trails und Waldwege werden wir dann zu einem traumhaften Aussichtspunkt gegenüber von unserem Zwischenziel dem Hahnenkamm kommen. Nach einer kleinen Rast geht’s für uns in die Abfahrt die über einen Weinberg ins Tal führt. Unten angekommen beginnt der Anstieg hinauf zum Hahnenkamm. Der Weg hoch zum „Gipfel“ wird gezeichnet von einem hohen Singletrailanteil mit vielen technischen Passagen. Am Gipfel werden wir erst einmal einkehren in einem beliebten Gasthaus. Nach dem Essen begeben wir uns auf die nächste Abfahrt die uns wieder zurück ins Tal bringt und ohne Angst haben zu müssen kann man hier einmal ein paar fahrtechnische Kniffe üben und erlernen . Auf dem Rückweg werden wir nochmals über viele Singletrails zurück gleiten, vorbei am Gasthaus Fernblick, der Natur- und Vogelschutzhütte Somborn in Richtung Buchberg.
Dort erwartet uns einer unserer letzten Singletrails auch dieser lädt zum schnellen dahingleiten ein. Aber Vorsicht! Hier kann bei richtiger Fahrweise der sog. „Flow-Zustand“ eintreten. Die gravierende Folge laut Sportpsychologen: ein Gefühl von Glück und von Selbstbestimmtheit.
Im Tal angekommen werden wir unsere Runde über den Radweg nach Meerholz gemütlich ausklingen lassen.

LÄNGE 70-80km
HÖHENMETER ca.1200hm
Fahrzeit Ca. 4:30 Std.

Teilnahmegebühr:
20 € (excl. Getränke und Verpflegung)
Für Mitglieder des Fitness Life Studios Gelnhausen, sowie Kunden von Cycle Point Stock und Laufwerk Gelnhausen gewähren wir einen
Rabatt von 5,00 Euro !
Teilnahmeinfos:
Es besteht absolute Helmpflicht!
Das solltest Du mitnehmen:
Verpflegung, Regenjacke, Geld, Wechselkleidung, Ersatzschlauch (falls vorhanden), Pumpe, Flickzeug,Tool .
Dein MTB muss sich einem einwandfreien technischen Zustand befinden!

maximal 20 Personen
Anmeldung dringend erforderlich bis spätestens
04. April 2008​

Anmeldung unter:
0162-6154405

Infos unter:
www.bike4fun-outdoorsports.de

Euer Bike4Fun & Outdoorsports- Team

Anzeige

Re: Organisierte Mountainbiketour von Gelnhausen durch den Spessart zum Hahnenkamm
„Mit uns erleben sie was Mountainbiken sein kann“
Organisierte Mountainbiketour von Meerholz durch den Spessart
nach Unterfranken zum
Hahnenkamm​

Treffpunkt:
Sonntag 06. April 2008
10:00 Uhr Parkplatz Sport-und Kulturhalle Gelnhausen-Meerholz

Geführt von unserem lizensierten
Trail-Scout Guide erkunden sie eine der schönsten Biketouren des Spessarts​

Tourinfos:
Die Tour findet am Sonntag, 06. April statt und führt vom Parkplatz der Sport- und Kulturhalle Meerholz gleich in den Meerholzerwald und von da aus in Richtung Lützelhausen.
Kurz hinter Lützelhausen werden wir dann in den Wald einstechen und so schnell kein Asphalt mehr sehen. Kurz danach führt uns ein schöner Downhill an den ersten richtigen Anstieg der uns hinauf nach Geiselbach führen wird. Hier kreuzen wir kurz die Birkenhainerstraße und werfen uns danach wieder in den nächsten Trail.
Über etliche Trails und Waldwege werden wir dann zu einem traumhaften Aussichtspunkt gegenüber von unserem Zwischenziel dem Hahnenkamm kommen. Nach einer kleinen Rast geht’s für uns in die Abfahrt die über einen Weinberg ins Tal führt. Unten angekommen beginnt der Anstieg hinauf zum Hahnenkamm. Der Weg hoch zum „Gipfel“ wird gezeichnet von einem hohen Singletrailanteil mit vielen technischen Passagen. Am Gipfel werden wir erst einmal einkehren in einem beliebten Gasthaus. Nach dem Essen begeben wir uns auf die nächste Abfahrt die uns wieder zurück ins Tal bringt und ohne Angst haben zu müssen kann man hier einmal ein paar fahrtechnische Kniffe üben und erlernen . Auf dem Rückweg werden wir nochmals über viele Singletrails zurück gleiten, vorbei am Gasthaus Fernblick, der Natur- und Vogelschutzhütte Somborn in Richtung Buchberg.
Dort erwartet uns einer unserer letzten Singletrails auch dieser lädt zum schnellen dahingleiten ein. Aber Vorsicht! Hier kann bei richtiger Fahrweise der sog. „Flow-Zustand“ eintreten. Die gravierende Folge laut Sportpsychologen: ein Gefühl von Glück und von Selbstbestimmtheit.
Im Tal angekommen werden wir unsere Runde über den Radweg nach Meerholz gemütlich ausklingen lassen.

LÄNGE 70-80km
HÖHENMETER ca.1200hm
Fahrzeit Ca. 4:30 Std.

Teilnahmegebühr:
20 € (excl. Getränke und Verpflegung)
Für Mitglieder des Fitness Life Studios Gelnhausen, sowie Kunden von Cycle Point Stock und Laufwerk Gelnhausen gewähren wir einen
Rabatt von 5,00 Euro !
Teilnahmeinfos:
Es besteht absolute Helmpflicht!
Das solltest Du mitnehmen:
Verpflegung, Regenjacke, Geld, Wechselkleidung, Ersatzschlauch (falls vorhanden), Pumpe, Flickzeug,Tool .
Dein MTB muss sich einem einwandfreien technischen Zustand befinden!

maximal 20 Personen
Anmeldung dringend erforderlich bis spätestens
04. April 2008​

Anmeldung unter:
0162-6154405

Infos unter:
www.bike4fun-outdoorsports.de

Euer Bike4Fun & Outdoorsports- Team

Seit wann werden jetzt hier kommerziell geführte Biketouren angeboten :aufreg: :aufreg: Ist wohl so eine Kennenlerntour wie die DB unlängst auf der Strecke HD nach KL angeboten hat. Alle 5 Minuten darf mal jemand anderer neben dir fahren.
Ist wohl dem Admin was durchgegangen ;)

nein, so etwas ist es nicht, aber es ist auch nicht wirklich kommerziel, denn es ist eine Unterstützung an den Radsportnachwuchs. Weil ich selbst, der ausgebildete Guide bin und zu dem Rennen fahre und ich mir meine Rennen hier durch finanziere. Deshalb steckt hier nirgends etwas gewinnbringendes dahinter !!! Oder findest du es besser wenn ich bei ALDI an der Kasse sitz und dort mein Geld verdiene und nicht trainieren kann??? Wie war das unsere Jugend macht zu wenig Sport?!

Gruß
eine deutsche Nachwuchshoffnung

nich schlecht .....so muss ich das dem finanzamt auch mal erklären. :cool:
dann kann ich die kohle die ich für meine rad und alles drumrum ausgebe am jahresende als steuerfrei deklarieren ....weil das ist ja für mich und mein sport :D :D :D

und da dann soviel steuerfrei ist brauch ich auch nichtmehr soviel im büro rumhängen und kann mehr fahren gehen :lol: :lol: :lol:

ich bin auch ein hoffnugsträger im deutschen sport (seniorenklasse) :lol: :lol: :lol:

Zurück