Orte wo man mal gewesen sein muss

Müllerthal in Luxemburg. Ich war bisher "leider" nur 1x zum Wandern dort. Aber den Ort habe ich auf jeden Fall auch noch fürs MTB auf dem Zettel.

ich dachte das regionale orte sinn machen allerdings ist es auch nicht schlecht zu lesen was es sonst noch für tolle trails,orte und gegenden gibt

2,5 Stunden Autofahrt ist doch quasi regional. Nach Winterberg dauert's ja fast genauso lange. ;)

Wenn es wirklich regional sein soll, muss man sich ja nur mal die Threadtitel hier im Unterforum ansehen und schon weiß man, wo es sich in der Umgebung gut biken lässt.

2,5 Stunden Autofahrt ist doch quasi regional
5h Auto(bahn)fahrt noch als "lokal" zu bezeichnen finde ich schon gewagt. Die 5h würde ich lieber zusätzlich auf dem Sattel sitzen und verbrenne dabei keinen Sprit.

Ich gehe mal davon aus, dass der OP @anti89 Tipps haben will. Vorschlag: einfach bei den verschiedenen Gruppen hier in KBU mitfahren, da kommen mit der Zeit alle Trails unter die Stollen. Wenn Du regelmäßig mitfährst hast Du in 5..10 Jahren dann das meiste mindestens einmal abgefahren. Anders ausgedrückt: KBU ist ein tolles Bike-Revier!

5h Auto(bahn)fahrt noch als "lokal" zu bezeichnen finde ich schon gewagt.

Deswegen ja auch der ;) dahinter.

Ich hatte den Thread hier so aufgefasst, dass nach schönen Bikerevieren gesucht wird, die noch im Radius eines Tages- oder Wochenendausflugs liegen.
In einem Extra Thread nach schönen Trails im KBU Land zu fragen ergibt für mich schlichtweg keinen Sinn, weil es zu jedem Revier hier im Umkreis ohnehin bereits einen Thread mit zugehöriger Radelgruppe gibt.
Von daher schließe ich mich Deinem Tipp an, dass der Opener einfach mal hier und da in den verschiedenen Gruppen mitfahren sollte. :daumen:

Rund um Altenberg. Recht hohe Traildichte. Oft feucht... immer spaßig :cool:
Allerdings braucht man je nach Tageszeit von Köln aus auch gerne mal 2h (inkl. Stauwahnsinn)... weiß also nicht ob das noch regional ist;)

Ich als eigentlich Stiller Leser finde es sehr lustig das hier einige Kandidaten so tun als hätten Sie die Trails erfunden. Und zu euren Tipps mit einer Gruppe hier zu radeln halte ich dagegen das es menschen gibt die lieber alleine raden als in Horden .Da nervt man auch die Wanderer nicht so wenn ihr meint mit ner Horde zur Stosszeit rund um Altenberg den Lerbacher Wald oder sonstwo zu Touren.

Es kommt aber auch immer darauf an wo man in Altenberg unterwegs ist. Auch dort gibt es Ecken wo wanderertechnisch fast nix los ist...

Wir haben hier im November einen neuen feinen Topspot in der Hennefer Umgebung entdeckt!:daumen:
Ich kann nur raten, in der Trailheimat auch mal öfter zu exploren, das bringt hin und wieder unverhofft ein echtes neues geil-o-mat-Jefööhl!:herz:
Arbeitstitel: Geheim-Rad-Trail:teufel:

Zurück