OTT Cap demontieren / Abziehen

Hallo,
einige kennen ja das Problem das sich der OTT Versteller selbstständig verstellt (bei meiner Sapphire D1 immer nach Soft).
Beim letzten Service habe ich das Problem angegeben und gefragt ob es eine Lösung gibt 👉 Antwort: Problem ist bekannt und es gibt von DVO ein Ersatzteil die das behebt. Dieses, die OTT Cap, wurde dann verbaut. Scheint nur eine Kappe zu sein die den Versteller gegen verdrehen sichert und schaut so aus:
1744107829155.png

Problem damit: Ich bekomme die nicht mehr demontiert um die OTT einzustellen.
Auch kann ich die Cap nicht mit einem Werkzeug greifen weil der OTT Versteller bei der Sapphire versenkt ist. Beispielbild aus dem Internet (ohne OTT Cap):

1744108304344.png

Weiß jemand ob die Cap nur gesteckt oder Geschraubt ist? Bilder von der Rückseite habe ich bisher nirgends gefunden.
Oder habt ihr eine Idee wie man diesre runter bekommt?
(Der Service-Betrieb hat bisher auf meine Anfrage dazu noch nicht reagiert)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
einige kennen ja das Problem das sich der OTT Versteller selbstständig verstellt (bei meiner Sapphire D1 immer nach Soft).
Beim letzten Service habe ich das Problem angegeben und gefragt ob es eine Lösung gibt 👉 Antwort: Problem ist bekannt und es gibt von DVO ein Ersatzteil die das behebt. Dieses, die OTT Cap, wurde dann verbaut. Scheint nur eine Kappe zu sein die den Versteller gegen verdrehen sichert und schaut so aus:
Anhang anzeigen 2134160

Problem damit: Ich bekomme die nicht mehr demontiert um die OTT einzustellen.
Auch kann ich die Cap nicht mit einem Werkzeug greifen weil der OTT Versteller bei der Sapphire versenkt ist. Beispielbild aus dem Internet (ohne OTT Cap):

Anhang anzeigen 2134164

Weiß jemand ob die Cap nur gesteckt oder Geschraubt ist? Bilder von der Rückseite habe ich bisher nirgends gefunden.
Oder habt ihr eine Idee wie man diesre runter bekommt?
(Der Service-Betrieb hat bisher auf meine Anfrage dazu noch nicht reagiert)

Grüße

Ich kann dir zwar leider nichts zum Entfernen der Kappe sagen, würde aber gerne wissen, wo man die bestellen kann. Bei DVO in den USA macht es keinen Sinn für mich zu bestellen.

Ich würde mal direkt bei Cosmic Sports als DVO distributor für DE anfragen.
Noch ist Cosmic Sports die Distribution, Betonung liegt auf noch...

Bei denen gibt es aktuell so gut wie keine Ersatzteile mehr, das ist mir jetzt erst so bei der Suche nach dem Service Kit für den Jade X ergangen. Bin mal gespannt, wer die Distribution in Zukunft übernimmt.

Danke trotzdem.

P.S.: Hab vergangenes Wochenende bei meiner Gabel die Luft komplett abgelassen, um den OTT zu checken, war immer noch in der Position wie vor zwei Jahren. Also verdreht sich bei mir nichts.

Dann vielleicht bei einem Service-Betrieb anfragen der DVO serviced, z.B. MRC. Mit denen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Der Betrieb bei dem meine Gabel zum Service war, hatte die Cap auch bei DVO bestellt und haben sie nach ein paar Tagen erhalten. (Da sie mir aber bisher noch nicht auf meine Anfrage geantwortet haben, verkneif ich mir zu schreiben bei wem die Gabel zum Service war)

Zurück