P-Bone Headshok auf 1 1/8 Fox GABEL

Hallo Biker, :D
ich habe demnächst vor mir die Headshok P-Bone auszubauen und mir eine Fox :daumen: oder ... zu holen und einzubauen.Da Cannonale eine 1,5" steuerrohre verbaut, habe ich im Inet ein Reduziersteuersatz gefunden
das es auf 1 1/8 umbaut mit hilfe 2 Innenlagern (siehe Linke). Da dises Problem schon geklärt ist habe ich jetzt das nächste Problem, mein Steuerrohr hat eine Länge von 11,5 cm (zwischen ober- und unterlager gemessen gemessen, also nur da wo der lack ist und nicht das lager ist ;)) Jetzt kommt die Frage: Welche Länge muss das Steurerohr bei einer nuen Gabel haben damit sie passt

2. Frage : haut das Prinzip hin wie ich es will ?

Hier das Reduzierset:
http://www.jh-bikes.de/product_info...ziersteuersatz-von-Haed-Shock-auf-1-1-8-.html
:daumen:

und hier mein Bike mit der Gabel:

MfG

Steuerrohr muß die 11,5 + Steuersatz oben u. unten + Vorbauhöhe erreichen . Eine neue Gabel ist länger und muß gekürzt werden .
Das Bike wird sich halt mit einer längeren Gabel wie ein Chopper fahren und eine aktuelle Fox habe ich mit V-Brakesockeln noch nicht gesehen .

Mfg 35

1. Dem Logo nach müßte dein Rahmen eine ziemlich geringe Einpresstiefe besitzen (glaub 12 oder 15 mm). Meß besser nach. Es könnte sein das die obere Lagerschale nicht ganz reinpaßt. Sonst gibt es ja noch die Option - Reduziersteuersatz (Hope, FSA, Reset) statt deinem Reducer-Kit.

2. Wie memphis35 schon gesagt hat, mußt du auf die Einbauhöhe der Gabel (Abstand von der Achsenmitte bis zum Beginn des Schaftes) achten. Sprich: bei dir wirds nix mit 100mm Federweg. Such dir im Netz ältere Gabeln mit ner geringen Einbauhöhe bzw. solche, die man traveln kann. Dann kannst du auch schon sehen, ob sich der Wechsel lohnt.

3. Du solltest alle alten Maße in eine Zeichnung aufnehmen. daneben zeichnest du die neue Gabel (mit der bekannten Schaftlänge), mit den Reduziersteuersätzen, dem Steuerrohr und dem Vorbau. Dann kannst du auch schon erkennen, ob der Gabelschaft zu kurz ist, ob du Spacer brauchst/ bzw. sägen mußt und ob du nen extraflachen Vorbau benötigst (z.B. Syntace Super Force).

Hallo Biker, :D
ich habe demnächst vor mir die Headshok P-Bone auszubauen und mir eine Fox :daumen: oder ... zu holen und einzubauen.Da Cannonale eine 1,5" steuerrohre verbaut, habe ich im Inet ein Reduziersteuersatz gefunden
das es auf 1 1/8 umbaut mit hilfe 2 Innenlagern (siehe Linke). Da dises Problem schon geklärt ist habe ich jetzt das nächste Problem, mein Steuerrohr hat eine Länge von 11,5 cm (zwischen ober- und unterlager gemessen gemessen, also nur da wo der lack ist und nicht das lager ist ;)) Jetzt kommt die Frage: Welche Länge muss das Steurerohr bei einer nuen Gabel haben damit sie passt

2. Frage : haut das Prinzip hin wie ich es will ?

Hier das Reduzierset:
http://www.jh-bikes.de/product_info...ziersteuersatz-von-Haed-Shock-auf-1-1-8-.html
:daumen:

und hier mein Bike mit der Gabel:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück