P1 oder P2 und welche Größe?

Moin,

ich möchte mir eins der beiden Bikes besorgen, fahre im Moment auf einem Cesur cc7X (oder so ähnlich) in 15" rum. Bin etwas unsicher - das P1 gibts ja nur in einer Größe mit kurzen K-Streben, aber sehr langem Oberrohr (fast 600mm horizontal). Das P2 gibts in kurz (540mm) und lang (580mm) mit ähnlich kurzen Streben (unter 400mm). Fahre derzeit nur Halle mit Holzdoubles und Wallrides, Rampen, Boxen, das ganze Zeugs halt. Hat einer Erfahrung, Vergleichswerte von den Fahreigenschaften der beiden Bikes? Welche Größe ist bei 170cm Körpergröße besser beim P2, bzw. ist das P1 da überhaupt für mich geeignet? Bin noch Anfänger, springe zwar schon größere Lines, kämpfe aber noch mit Superman und 360ern - mehr geht noch nicht...

06P1_Sil_l.jpg

06P2_Sil_l.jpg

Gabel würde ich bei beiden gegen ne Pike incl. passendem Vorderrad tauschen (habe ich noch hier liegen).

THX für Infos!

Greetings

wenns dir wirklich nur um die Größe geht dann einfach mal ab zum Händler und draufsetzen.

Wenn du SS fahren willst dann nehm einfach das P1. Is für Street wohl das bessere Bike

Hi,

hab selber ein P1 aus dem Jahre 2003 in der Größe L, was bei Spec nur Long bedeutet und nicht ein hoher Rahmen! Wenn du den kurzen nimmst wirst du wohl kaum noch Barspins machen können, da das VR oft am Fuß hängen bleibt!

Sonst würde ich dir auch zum P1 raten, da es für Halle und street vollkommen reicht!

p eins macht sich beim Dirten besser als beim street...
sehr geiles bike das einser...
besser als das 06 p2... das hat ne verhunzte Geo (Finde ICH!) und das rohr extra macht glaub ich nicht viel an stabilität
die neuen bremsen dagegen sind total in ordnung
(schon alle 4 #(p1 05,05 p2 05,06) gefahren) p2 05, p1 06 sind die schönsten

anti-gravity schrieb:
besser als das 06 p2... das hat ne verhunzte Geo (Finde ICH!)