P1 oder P2 und welche Größe?

Moin,

ich möchte mir eins der beiden Bikes besorgen, fahre im Moment auf einem Cesur cc7X (oder so ähnlich) in 15" rum. Bin etwas unsicher - das P1 gibts ja nur in einer Größe mit kurzen K-Streben, aber sehr langem Oberrohr (fast 600mm horizontal). Das P2 gibts in kurz (540mm) und lang (580mm) mit ähnlich kurzen Streben (unter 400mm). Fahre derzeit nur Halle mit Holzdoubles und Wallrides, Rampen, Boxen, das ganze Zeugs halt. Hat einer Erfahrung, Vergleichswerte von den Fahreigenschaften der beiden Bikes? Welche Größe ist bei 170cm Körpergröße besser beim P2, bzw. ist das P1 da überhaupt für mich geeignet? Bin noch Anfänger, springe zwar schon größere Lines, kämpfe aber noch mit Superman und 360ern - mehr geht noch nicht...

06P1_Sil_l.jpg

06P2_Sil_l.jpg

Gabel würde ich bei beiden gegen ne Pike incl. passendem Vorderrad tauschen (habe ich noch hier liegen).

THX für Infos!

Greetings

wenns dir wirklich nur um die Größe geht dann einfach mal ab zum Händler und draufsetzen.

Wenn du SS fahren willst dann nehm einfach das P1. Is für Street wohl das bessere Bike

Hi,

hab selber ein P1 aus dem Jahre 2003 in der Größe L, was bei Spec nur Long bedeutet und nicht ein hoher Rahmen! Wenn du den kurzen nimmst wirst du wohl kaum noch Barspins machen können, da das VR oft am Fuß hängen bleibt!

Sonst würde ich dir auch zum P1 raten, da es für Halle und street vollkommen reicht!

p eins macht sich beim Dirten besser als beim street...
sehr geiles bike das einser...
besser als das 06 p2... das hat ne verhunzte Geo (Finde ICH!) und das rohr extra macht glaub ich nicht viel an stabilität
die neuen bremsen dagegen sind total in ordnung
(schon alle 4 #(p1 05,05 p2 05,06) gefahren) p2 05, p1 06 sind die schönsten

anti-gravity schrieb:
besser als das 06 p2... das hat ne verhunzte Geo (Finde ICH!)

Dabei finde ich, das das P1 vorne sehr hoch aussieht, auch wg. dem Rotor. Gerade beim Doubles springen mag ichs nicht so hoch vorne. Oder täuscht das, weil die Rohre so dünn sind und es hinten tiefergelegt ist?

es ist nicht wirklich hoch... also total im rahmen...
das p2 dagegen (06) ist mir zu niedrig vorne, aber das p1 total in ordnung (ich selber fahr noch höher)

also ich sag mal so.....p1 is wohl wirklich für street und das was du machst (wie du oben geschrieben hast) besser geeignet.....nur wie schon gesagt halt nen 24" vorderrad....ach ja: egal welches bike du dir holst, ich würd dir vllt die gabel abkaufen...wenn du sie verkaufst aber du sagst ja du baust ne pike rein..

PrimeX schrieb:
Hi,

hab selber ein P1 aus dem Jahre 2003 in der Größe L, was bei Spec nur Long bedeutet und nicht ein hoher Rahmen! Wenn du den kurzen nimmst wirst du wohl kaum noch Barspins machen können, da das VR oft am Fuß hängen bleibt!

Sonst würde ich dir auch zum P1 raten, da es für Halle und street vollkommen reicht!

Kann man also mit 26" vorne noch barspins machen (also bei größe L) ? :confused: :confused: :confused:

<nOpEdOpE> schrieb:
nur wie schon gesagt halt nen 24" vorderrad

Das kriegt dann aber nen ziemlich steilen Lenkwinkel, oder? Ist ja für 24" hinten und 26" vorne konstruiert. Kann ich da einfach nen 24"er vorne reinmachen - fährt das dann noch gut? Beim P2 ginge das ja - einfach vorne und hinten kleiner und Geo bleibt gleich...:confused:

also ich fahre das 05er P2 ka wie groß die unterschiede zum 06er von der geo her sind ..
fahre es in "s" 26 '' und pike. bin 1,74 groß und komme eigentlich gut zurecht
für größere leute nicht zu empfehlen ... barspins gehen nicht und ist einfach viel zu klein :)

das p2 is halt mehr n allrounder und das p1 n streeter / dirter ...

Naja, ein X-Up sollte schon drin sein, ohne das ich mit dem Rad am Fuß hängen bleibe. Ich drehe das VR immer in Richtung vorderer/rechter Fuß. Tendiere zum Long - sicher ist sicher und richtig lang sind die vom Radstand beide nicht in L.

Greetings

Ich fahr ein P1 komplett 24" und es fährt traumhaft. Besser als vorher mit 26" vorne. Von der länge her geht es voll in ordnung und der Lenkwinkel is auch net zu steil, is aber länger wie Hausmeister oder V24. Der hochbauende Rotor hat mich aber auch gestört deswegen hab ich ihn abgebaut. Wenn de aber vorne 24" fährst und evtl. noch nen BMX Vorbau der tiefer baut dran machst gehts bestimmt. Zum dirten is es echt geil, ist net zu kurz und net zu lang.
Auf jeden Fall besser geignet für deine Einsatzzwecke.

Ach ja, bei mehr als 2,2er Reifen hinten wird´s schon knifflig. Ich hab den K-Rad in 2,2 drauf und der passt perfekt und is noch ausreichend Platz. 2,4er passen aber nimma. Ach ja, ich fahr das p1 aus 2005 vielleicht is es beim 06er
etwas anders.

also wenn du richtig street fahren willst hol dir das p1. und wenn du ein allzweckradel haben willst hol dir das p2. dann aber in der größeren größe. bei der kleinen kannst du nicht mal en barspin machen, so wars 2005:eek:

ne freundin von mir fährt ein p2 in "long" ich kann nur sagn das es en recht schönes fahrrad is und sich sehr gut fahren lässt! vom p1 kaan ich leider nichts weiter sagen....

Zurück