Erledigt PAIOLI Federgabel, 1 1/8 Gewinde, 170 mm, jetzt 46.- inkl. Versand

caquephogl

Hands ab!
Registriert
25. Juni 2012
Reaktionspunkte
2.100
Sehr schöne Federgabel von Paioli.

Schaft 1 1/8, 170 mm mit Gewinde. Sie federt noch, natürlich hat sie kaum Federweg, die Versteller lassen sich leicht drehen und der Zustand ist schön.

20220403_122037.jpg
20220403_122031.jpg
20220403_122022.jpg
20220403_122017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elastomere habe ich jetzt gewechselt, natürlich federt sie trotzdem nur sehr wenig.

Das Schöne an der Paioli (auch M1-4 & EFC) ist, dass man sie mit einem ORACAL oder DECOFIX passen zu fast jeder Rahmenfarbe umgestalten kann.

20220403_170259.jpg


Beispielbild, die Folie ist natürlich nicht festgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, will denn keiner ne richtig rennerprobte Gabel ans Rocky Mountain schrauben 🤨
Rocky Mountain action sports historie Team.JPG


Hätte ich nicht schon zwei, würde ich zuschlagen 😛
 
Hallo ,
Ich weiß, der Beitrag ist schon alt.
Aber ich habe genau diese Paioli kürzlich erstanden und brauche Elastomere.
Wie lautet die Typenbezeichnung für diese Gabel?
Bzw. Hag jemand passende Elastomere dafür.
Beste Grüße
 
Hallo ,
Ich weiß, der Beitrag ist schon alt.
Aber ich habe genau diese Paioli kürzlich erstanden und brauche Elastomere.
Wie lautet die Typenbezeichnung für diese Gabel?
"Alu M03", gabs so ca. von 93-96 (und als Variante M01 mit Carbon Tauchrohren).
Paioli-Alu-M03-Ad-aus-Bike-1993.jpg


Bzw. Hag jemand passende Elastomere dafür.
Beste Grüße
Habe nix anzubieten, die Gabel ist aber recht simpel aufgebaut, sehr ähnlich den Manitou Gabel mit Elastomeren. Das Bild oben zeigt den Aufbau grob. Es gibt eine obere und untere Kammer...
Ich glaube vom Durchmesser her sollten das 1" Standrohre sein wenn ich mich richtig erinnere, da passen dann auch Elastomere für andere Gabeln mit 1" Rohren wie z.B. RS Quadra. Bitte aber nochmals selber nachmessen.

Ich habe auch eine, die hatte ich zunächst mit alten Elastomere einer Spendergabel aufgebaut
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-en-fuchs-fuer-die-dame.887973/post-15847285die waren aber beim Biken zu träge bzw. dann auch schlicht zu alt/bröselig und ich habe etwas später dann ne Kombination aus Federn einer etwas neueren Rockshox und neue Elastomere als Endanschlag verbaut. Da muss man halt immer etwas testen bis man ein brauchbares Set-Up findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten