• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Paris-Brest-Paris

Hallöchen,

ich habe einige Verständnisfragen zu PBP.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss man erfolgreich die Brevets über 200, 400 und 600km absolviert haben, um sich ür PBP zu qualifizieren.

In welchem zeitraum müssen die erbracht werden?

Ist eine Teilnahme nur möglich, wenn alle Brevets innerhaöb der vier Jahre erreicht wurden?

Hallo,
nein du musst die Qualis in dem Jahr machen wenn PBP ist.
Also in D so ab März bis Ende Juni, dann hoffen das du kannst und gesund bleibst. Das "Rennen" findet nur alle vier Jahre statt, das nächste mal 2011.

MfG Torsten

Sieh die Brevets nicht nur als nervige Prüfung sondern als echte Vorbereitung.:daumen: Ich bin dieses Jahr den 200/300/400 und 600er gefahren aber nächstes Jahr ist davon mit Sicherheit nichts mehr übrig.:heul: Nur die eine oder andere Erfahrung bleibt ;) Sieh dir mal die Ausfallquote von diesem Jahr an (DNF) da sind viele gute Fahrer drunter, aber wenn auf 1200 KM Schietwetter ist gehören nicht nur Muskeln sondern Motivation, Härte und eine vernünftige Einteilung der Kräfte dazu. Das lernt man auf den Vorbereitungsbrevets.

bei uns (RSC-Lohne) werden die Brevets auch ausserhalb der PBP-Jahre gefahren.
So kann man diese Vorbereitungen jedes Jahr machen.
In dem PBP-Jahr ist die Teilnahme natürlich größer
Dieses Jahr waren wirklich schlechte Bedingungen. Von unseren 10 Teilnehmern mußten 4 aufhören. weiter Infos auch unter ARA Emsland http://www.ara.randonneure.de/

Gruß Stephan

Zurück