Parktool Shop Inflator Inf-2 ... wer kann mir helfen? Druckluft Schnellkupplung passt nicht

Ich wollte mir was gönnen und hab' mir den Parktool Inf-2 zugelegt.

Dummerweise passt er nicht an die Standart NW 7,2 Schnellkupplung am Schlauch meines Kompressors.

Parktool schreibt man kann jedes passende "3/8 Anschlussstück mit männlichem US-Standdardgewinde (NPT)" benutzen. Ich finde in den gängigen Online Shops aber nur Schnellkupplungsnippel mit "G 3/8 außen nach DIN EN ISO 228-1". Das passt also vermutlich vom Gewinde her nicht zusammen.

Leider kenne ich mich in dem Bereich so gar nicht aus und komme auch mit Google nicht weiter.

Hat jemand den Inf-2 im Einsatz oder genug Plan von der Thematik um mir zu helfen?

Anzeige

Re: Parktool Shop Inflator Inf-2 ... wer kann mir helfen? Druckluft Schnellkupplung passt nicht
Ah, cool, danke!
Also einen Adapter 3/8 GSP auf 3/8 NPT und dann einen 3/8 GSP zu NW 7,2.
Hatte auf was direktes gehofft und nur danach gesucht ... aber so geht's natürlich auch :-)

Falls jemand mal in die gleiche Situation mit dem Inf-2 kommt und das hier googelt ... es hat geklappt.

Lösung (von Amazon):

1 x
3/8"NPT Herren/Jungen zu 3/8"Bsp Herren/Jungen Adapter Nippel für Luft Wasser
3,05 EUR + 4,95 Versand

1 x
Druckluft Stecknippel 3/8 Zoll innen für Druckluftkupplung NW 7,2
1,25 EUR + 3,99 Versand

Das was ich im Lufdruckfachhandel gefunden habe, war entweder nicht lieferbar oder extrem teuer.

2098284-sedjq40i5icb-inf_2_a-large.jpg

2098283-gns97i7kkeqp-inf_2_b-large.jpg

Zurück