Parsenn

humpeli

fällt mir jetzt nicht ein
Hallo

Ja, es geht um das Parsenngebiet. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung von da oben hat ;) ? Und möchte mich auch nochmals schnell bei RedOrbiter für seine Hilfe bedanken :daumen: .

Also eigentlich wollte ich nur schnell wissen, ob Ihr wisst wie es dort mit den Bergbahnen aussieht.

Die Parsennbahn bietet nach Angaben des Tourismusbüros keinen Biketransport an. Doch irgendwie verstehe ich nicht weshalb es dann dort eine Downhill-Strecke gibt bzw. wie man min seinen 20 kg Maschinen da hoch kommen will :confused: . Oder hab ich etwas falsch verstanden (in Bezug auf die Downhill-Strecke)?

Zum zweiten hab ich mich jetzt erkundigt, wie es aussieht von Klosters mit der Gotschnabahn bis zum Gotschnagrat zu kommen, doch da warte ich noch auf eine Antwort...

Aber vielleicht könnt Ihr mir ja noch etwas helfen...

Also dann schon mal vielen Dank

Saleti und tschüss
dr humpeli

Anzeige

Re: Parsenn
Wie wäre es mit Arosa? Warum? Darum

Downhill-Strecke am Hörnli
Strecke (mit gelben Pilonen markiert): Hörnliberg - Skibob-Piste - Hauenseeli - Schönboden - Ziel: oberhalb Rest. Alpenblick. Dann weiter auf beschilderter Route Richtung Innerarosa.
Länge: 4.5km, Höhendifferenz: 562m, Start auf 2496 m.ü.M.

Auf der 1. Sektion der Luftseilbahn Arosa-Weisshorn werden Mountainbikes und Trottinetts gratis transportiert.

und weil mit der Arosa-Karte die erhälst du kostenlos wenn du in Arosa übernachtest oder für 8Fr. als Tagesgast du die Bahn umsonst benutzen kannst http://www.arosa.ch/allinclusive/

Wo kann man so billig sonst den ganzen Tag Downhill fahren

Kenn ich ein wening, zumindest die Gegend... ganz nette Aussicht von oben! Und habe mich den Morgen auch gewundert als mir schon zum zweiten Male die selben Biker entgegen (downhill) kamen... Aber man kann auch eine nette Tour ohne Lift fahren:

[...] Arosa - Hörnlihütte - Urdenfürggli - Lenzerheide - Chur

Du meinst diesen Lift...
DSCN5220.JPG

Nur frag ich mich gerade wo da eine DH Strecke ist, denn der Weg auf dem mir die paar Biker entgegenkamen ist zumindest nicht so technisch oder steil mit Ausnahme von evtl. zwei drei Abschnitten :confused:

Und 'ne Bob Bahn zum Biken -- Hmmm, wo???

Mehr Bilder:
http://mypage.bluewin.ch/pz/MTB-Lenzerheide/

Ach ja, auf der anderen Seite nach Lenzerheide waren dann schon ein paar steilere DH-Abschnitte, gleich nach Urdenfürggli!

ja hallo

vielen dank für eure infos. so wies aussieht werde ich aber nach flims gehen und dann auf den crap sogn gion (richtig geschrieben :confused: ).
da ist sogar der velotransport gratis. das blöde dabei ist, dass man fast nichts selber machen kann ausser hinunter fahren. denn, meiner meinung nach, ist es wichtig auch ein paar höhenmeter hinaufzufahren, weil erst dann hat man sich die abfahrt verdient :D

jaja... dann fahr ich halt noch auf den vorabgletscher :lol:

saleti und tschüss
dr humpeli

Zurück