Hallo,
ich baue gerade an einem Pendlerrad.
Dazu nehm ich Teile von 2 Fahrrädern und ergänze um fehlende neue.
Jetzt habe ich eine Frage zur Gabel bzw. zum Steuersatz/Vorbau
Die Gabel, die ich nutzen werde ist diese hier:

Dabei ist unten und oben in den schwarzen Bereichen je ein Kugellager zu finden. Ober und -unterhalb des Gabelschaftes sind im Rahmen Metallringe mit Gewinde eingelassen auf die die Kugellagergehäuse aufgeschraubt werden könnne
Vom anderen Rad habe ich einen Ahead Vorbau+Lenker.
Jetzt habe ich bei Rose folgendes gefunden:
http://www.roseversand.de/artikel/universal-alu-vorbauschaft/aid:28228
Beschreibung:
Die Auswahl an Vorbauten für konventionelle (Gewinde-) Gabeln wird leider immer kleiner. Dank dieses bewährten Schaftes kannst du deine Auswahl auch auf Vorbauten für gewindelose Gabeln in 1" und 1 1/8" ausdehnen.
· für Vorbauten mit SchaftklemmØ 25,4 oder 28,6 mm
· Klemmhöhe für den Vorbau: 40 mm
· für Gabeln mit InnenØ 22,2 und 25,4 mm
· Gesamtlänge: 140 mm
(Preis ohne Vorbau)
Theoretisch paßt das ja - die Gabel ist 22,2mm, der obere Teil mit dem Ahead Vorbau 25,4.
Jetzt jetzt macht mir allerdings der Ausdruck "gewindelose" Gabeln Kopfzerbrechen.
Würde das so funktionieren, wie ich es mir vorstelle? Es müßte ja theoretisch noch irgendwie oben das Kugellager(gehäuse) hin.
Wäre super, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet - zu Gewindelose Gabeln konnte ich leider keine gute Erklärung finden.
ich baue gerade an einem Pendlerrad.
Dazu nehm ich Teile von 2 Fahrrädern und ergänze um fehlende neue.
Jetzt habe ich eine Frage zur Gabel bzw. zum Steuersatz/Vorbau
Die Gabel, die ich nutzen werde ist diese hier:

Dabei ist unten und oben in den schwarzen Bereichen je ein Kugellager zu finden. Ober und -unterhalb des Gabelschaftes sind im Rahmen Metallringe mit Gewinde eingelassen auf die die Kugellagergehäuse aufgeschraubt werden könnne
Vom anderen Rad habe ich einen Ahead Vorbau+Lenker.
Jetzt habe ich bei Rose folgendes gefunden:
http://www.roseversand.de/artikel/universal-alu-vorbauschaft/aid:28228
Beschreibung:
Die Auswahl an Vorbauten für konventionelle (Gewinde-) Gabeln wird leider immer kleiner. Dank dieses bewährten Schaftes kannst du deine Auswahl auch auf Vorbauten für gewindelose Gabeln in 1" und 1 1/8" ausdehnen.
· für Vorbauten mit SchaftklemmØ 25,4 oder 28,6 mm
· Klemmhöhe für den Vorbau: 40 mm
· für Gabeln mit InnenØ 22,2 und 25,4 mm
· Gesamtlänge: 140 mm
(Preis ohne Vorbau)
Theoretisch paßt das ja - die Gabel ist 22,2mm, der obere Teil mit dem Ahead Vorbau 25,4.
Jetzt jetzt macht mir allerdings der Ausdruck "gewindelose" Gabeln Kopfzerbrechen.
Würde das so funktionieren, wie ich es mir vorstelle? Es müßte ja theoretisch noch irgendwie oben das Kugellager(gehäuse) hin.
Wäre super, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet - zu Gewindelose Gabeln konnte ich leider keine gute Erklärung finden.