Passendes Kettenblatt für Singlespeed

Hallo,
ich suche derzeit ein 110mm Kettenblatt mit 42 Zähnen. Original habe ich 44 Zähne. Mein Original Ritzel ist etwas über 2mm dick, also brauche ich Kettenblatt in 1/8. Denke ich mir mal jetzt ;-)

Jetzt stehe ich vor dem Problem, kauf ich ein Kettenblatt das für 3/32 ausgelegt ist, mit welchem ich auch 1/8 fahren kann oder sollte ich direkt eine für 1/8 Ketten kaufen?

Bei Ebay bin ich über diese Beschreibung gestoßen:

Topkettenblatt aus hochwertigem Dural-Aluminium 5083 in schwarz
Auch FÜR MTB DEORE LX - XT KURBELN vor 1993
  • Verwendbar für 6-7-8-9 und 10 Fach Schaltungen
  • Lochkreis 110mm, 5 Loch
  • die Distanz zwischen zwei nebeneinander liegenden Löchern muss 64,7mm sein (Mitte/Mitte gemessen)
  • Einsatz Shimano-Kurbeln vor 1993 zum Beispiel LX, DX oder XT oder andere mit diesem Lochkreisdurchmesser
  • Erhältlich in folgenden Größen: 34, 36, 38, 40, 42 als mittleres Blatt verwenden
  • 46, 48, und 50 Zähne als großes Blatt
  • Hinweis: Bild zeigt Beispielkettenblatt, je nach bestellter Ausführung weicht der Artikel vom Bild ab.
muß ich die 6-7-8-... fach Schaltungen beachten als Singlespeedfahrer? Oder kann ich die Info rechts liegen lassen... als uninterressant?

Ok, danke. Das Ritzel kann ich in der Dicke nachmessen, sollte 1/8 sein, kann man sowas auch am Kettenblatt anweden, mit dem Ausmessen?

Ja. Die Breite der Kette ist durch das "dickste" Antriebsteil festgelegt. Man kann aber problemlos eine breitere Kette auf einem schmalen Kettenblatt fahren.
Eine gute Auswahl an Zeug für Eingang-Räder hat cnc-bike

Zurück