Passform Helm Bluegrass Rogue

Hi,

hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Helm, ob der in M (bis 58cm) auch noch für 59cm Umfang passen würde?

Manchmal haben eben die Passformen noch ein bissel Toleranz. Daher meine Frage nach praktischer Erfahrung mit diesem Helm.

Zuletzt bearbeitet:
Habe von jemandem eine Info bekommen, daß der M mit 59cm auch mit ner Helmmütze noch passen soll.
Es bleibt aber natürlich, wie immer, noch die Unwägbarkeit der eigenen Kopfform.

Dieser Thread mit meiner Anfrage kann also zu.

Meiner Erfaheung nach passen die cm Angaben bei Bluegrass zuverlässig auf den Zentimeter genau. Verglichen mit den Angaben, die ich bei Motorradhelmen immer habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den Bluegrass Rogue Größe M (bis 58cm) ohne MIPS besorgt. Da ich immer mit Buff fahre, ist das quasi mein 'MIPS'. Mit dem Buff drunter ist das bei mir immer etwas 'flexibel'. ;)
(ist natürlich nicht das gleiche...)

Mit 58er Kopfumfang und sogar mit Helmmütze ist tatsächlich noch ausreichend Platz vorhanden, um mit dem Versteller den Umfang anpassen zu können.
Dagegen hatte ein Fox Speedframe M bei mir schon heftig an den Schläfen gedrückt. Ist natürlich auch eine Sache der Kopfform.

Schicker Helm der Bluegrass Rogue mMn, und anhand der tiefen Luftkanäle und der zumindest auf den ersten Blick sehr sinnvoll angelegten vielen Öffnungen, auch vorne über der Brille, wird der wohl eine super Belüftung haben.

Ist auch nicht schlecht, finde ich, daß der nicht so riesig aufträgt. Das Frühjahr kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück