Path-Pony-Plus-Race-Cruiser...äh...???

wollt an meinem Lieblingsradl gestern nur das Tretlager fitmachen 🙄
20230608_100218.jpg
IMG-20230608-WA0001.jpg

hab ne Stunde gebraucht, es raus zu bekommen...
keine Ahnung, wie der liebe Volker letztes Jahr das Lager da rein geprügelt hat, ist iwie alles krumm 🥴
das ist das dritte Problem an dem Rahmen und diesmal nicht mehr als künstlerische Freiheit zu verschmerzen...
vor Juli komm ich nicht weiter, damit ist das Klunkerrennen Geschichte 🫤

pressfit ☝️

😠 sieht echt kagge aus.
nee, muss schon so Schraubzeugs, will ja meine Vierkantkurbeln fahren 😏
ist auch wirklich nicht mein erstes Radl, aber mit sowas hatte ich noch nie Stress...
(bisher höchstens mal die Zähne am Tretlager selbst zerwürgt, war dann auch spaßig🙄)

mal sehen, wie ich mit Volker einig werd ...

hab ne Stunde gebraucht, es raus zu bekommen...
keine Ahnung, wie der liebe Volker letztes Jahr das Lager da rein geprügelt hat, ist iwie alles krumm 🥴
das ist das dritte Problem an dem Rahmen und diesmal nicht mehr als künstlerische Freiheit zu verschmerzen...
vor Juli komm ich nicht weiter, damit ist das Klunkerrennen Geschichte 🫤
ärgerlich. aber ihr werdet euch sicher einig.

das tretlager muss sich per hand einschrauben lassen, alles andere ist meiner meinung nach pfusch.
ausnahme die shimano lagerschalen mit der dicken schraubensicherung.

https://custom-junkies.com/yst-bb-993-universal-reparatur-innenlager-bottom-bracket
Bin ich auch schon in einem Rahmen gefahren, hat bis zum Riss im Unterrohr seine Dienste ohne Meckern getan.
super, was es alles gibt 👍
wenn nix anderes geht, werde ich auf so eine Lösung zurückgreifen...
aber im Moment tendiere ich zu Neubau ohne Mängel...
mal sehen, was kommt 🫣

so, das hier mal zu Ende bringen...
iwie hab ich letzten Sommer gründlich die Lust am Projekt verloren:ka:
in den Zusammenhang die Zahl meiner Bikes auf drei reduziert... und Rahmen/Gabel an meinen Magdeburger Lieblingsladen übergeben... jetzt steht er da neu interpretiert im Schaufenster...
IMG-20240207-WA0038.jpg

mach's gut!☺️

Zurück