Paulschaltwerke zu Spottpreisen

EasyBiker

Langer Pausierer
Für euch Leichtbaufreaks ist das sicherlich ein Schnäpchen, wenn man bedekt das normalerweise so eine Schaltung satte 250€ kostet.
http://search.ebay.de/search/search...ndSort&shortcut=4&category1=9192&BasicSearch=
(PRECISION Schaltwerk)

i-1.JPG

CNC gefräst und komplett zerlegbar

Industriegelagerte Schaltröllchen

Gewicht: 175 Gramm

7, 8- und 9-fach kompatibel zu Shimano

Schaltet bis zu 32 Zähne hinten

Die Übersetzung entspricht der eines Shimano-Schaltwerks, man kann es also mit allen handelsüblichen Shimano Hebeln oder Sram Rocket Drehgriffschaltern fahren

Nein ich bin nicht der Verkäufer, wollte aber nur mal bescheid sagen:lol:
Auf den Schaltwerken steht zwar nicht Paul, aber die Konstruktion kommt dem Schaltwerk von Paul nun mal sehr ähnlich.

Original geschrieben von EasyBiker
Auf den Schaltwerken steht zwar nicht Paul, aber die Konstruktion kommt dem Schaltwerk von Paul nun mal sehr ähnlich.
Dann wirds wohl auch genauso leicht & schnell wegbrechen (Sollbruchstellen an gefräßten Kanten).
Ist nur was fürs Schickimickibike was nicht wirklich genutzt wird.

Hallo,

also ich benutze das Ding und bin begeistert. Es schaltet m. E. präziser als mein altes XTR und wiegt fast nichts!
Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen (Schaltwerk ist sowieso ein Verschleißteil), klar ist das Schikimiki, aber wir sind doch hier beim Leichtbau und ein Leichteres gibts z.Zt. nicht. Außerdem müßt ihr doch zugeben, es sieht geil aus und wer will nicht auch ein bißchen mit seinem Rad protzen, seid ehrlich?
Aber: für 250 EUR würde das Teil wohl keine Sau kaufen!! (Habs billiger als ein neues XTR bekommen, was ich eigentlich haben wollte).

Soweit so gut,

mit deutlichem Gruß, Ollum

ähm, also für 129Eur bekommt man das neu bei HiBike.
Ansonsten finde ich, sollte man die nicht mit Paul vergleichen, die Precissions sind besser.
Achja, und wenn man das vor gebrauch komplett zerlegt und alles mit Schraubensicherung sichert, dann hält das (bei XC usw.) auch ordentlich. Blos nen neuen Schaltwerksbolzen sollte man sich gleich mit bestellen, falls man mal drauf fällt.

Zurück