PCMCIA Adapter auf Seriell

cgb

Hallo, komme mit meinem Treiberproblem nicht mehr klar.

Nach dem Update meines Notebooks von XP auf Windows 7 wird meine
PCMCIA Karte nur noch als LPT Druckeranschluss erkannt, obwohl sie ein
Serial (COM-Port) Adapter ist.
Mit den Treibern von Exsys (Exsys 1350 PCMCIA-1S) für Windows 7 kommt die Fehlermeldung das die Karte nicht gestartet werden kann.
Hab auch schon bei Exsys mal angerufen:

Die meinten nur das sie für Support nicht zuständig sind und von der Karte wohl mehrere Hardware-Revisionen am Markt seien mit unterschiedlichen Chipsätzen die nicht zwingend mit den aktuellen Windows 7 Treibern Kompatibel währen.
Meine Adapter-Karte ist aus 2006 und lief unter XP mit dem Oxford-Chipsatz-Treiber.

Hat jemand diese Karte unter Windows 7 32bit am laufen und mit welchen Treibern ?
Hab auch schon mit dem gedanken gespielt, mir einen USB zu RS232 Adapter zu holen, nur leider sollen diese für timingkritische Anwendungen wie den Zugriff auf Bussysteme oder TK- / Alarmanlagen nicht geeignet sein.

Hoffe mal der ein oder andere hat mit ähnlichen Problemen auch schon zu tun gehabt und kann zum Thema was sagen.

MfG cgb

Anzeige

Re: PCMCIA Adapter auf Seriell
Poste mal die Hardware-ID zu Deiner PCMCIA-Karte. Vielleicht ist was über diesen Weg zu finden.

Wo ist die ID zu finden: Geräte-Manager -> betreffende Hardware -> Eigenschaften -> Details -> Geräteinstanzpfad

Moin, installier die Treiber mal als Administrator, zur Not in XP Kompatibilität (schweres Wort...) Hat bei meinen speziellen Geräten auch hingehauen (Handyflashgeräte etc.)

Edit sagt, geht wohl nicht, manuell ist angesagt...

War sonst noch was in der Fehlermeldung? (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code xx))
Manchmal kann es sein das ein Port belegt bzw. falsch adressiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück