Pedal!!! Brave vs. Truvativ!!!!!!!!

Gizzmo

DirtY
Tach erstmal!!!!!
Brauche dringend hilfe von euch da draußen:bier:
Will mir neue Pedalen zu legen!!!!bin jetzt nur zwischen zweien hin und her gerissen!!!!!
das brave hat irgend wie was und ich meine jetzt nicht den flaschenöffner(ist aber sau teuer)!!!das Truvativ(holzfeller) wird in der presse globt und ist billiger!!!!brauche auf jeden fall ein großes und griffiges(schuh gr 47)!!!!!bitte helft mir!!!!!!schreibt eure erfahrungen oder meinungen:D und zwar jede Menge davon:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Meine Erfahrung mit den Brave Machine Pedals :

Für mich sind die Pedalen ideal! Sie haben einen super Grip (bei Nässe+Matsch etwas schmierig, geht aber noch) und vor allem : Wenn man da drauf steht, hat man mehr unterm Schuh als bei andern Pedalen. Die Auflagefläche des Schuhs ist super, für mich war es unter anderem ein Kaufargument, weil ich viel drope und sowas...

Sicher, bei dem Preis ist es nicht vernünftig aber ich find sie geil, Flaschenöffner... die Optik wie ein Fleischer-Fleisch-Schnitzel-Klopfer... :love:
:daumen:

Achja : NIE ohne Schoner fahren wenn man die Pedalen hat... gerad die Brave sind verdammt gemein!
bin letztlich gestürzt (Wiesenlandung nicht ganz getroffen....) und ich hab mir das komplette rechte Bein in höhe der seitlichen Wade komplett aufgeschnitten! durch die hose... x viele kleine, lange schrammen durch die stollen!
ist aber noch harmlos, wenn die mal richtig vors schienenbein hauen.. oder vorm knöchel...

Also: Die reine Trittfläche der Brave ist 9.8 cm lang und 9.2 cm Breit.
Habe Schuhgröße 50 und das reicht!!!
Die einzigen Schönheitsfehler die ich feststellen konnte war (bei mir) eine Kitsche im Gewinde die ich erst bearbeiten muste (feilen)
damit ich mein Kurbelgewinde beim einschrauben ganz lasse.
>was man ja nicht veralgemeinern kann<
Außerdem sind die seitlichen Bohrungen in einem von vier fällen an einem der pedale (werden von zwei seiten aus Durchbohrt) in der mitte mit etwas versatz. (man sieht eine Stufe)
-allerdings nur ca 1/2 mm- Das stört höchsten Perfektionsfetischisten!
ansonsten sehr schön verarbeitet
Der Kapselheber funzt übrigens gut!
Ich hatte vorher NC-17 Sudpin CNC und find des hier Greift besser! (liegt aber sicher zum großen Teil am verwendeten Schuhprofil) --> nimmste mit ins Schuhgeschäft un suchst dir die Treter (nat. am besten Flach unten mit regelmäßigen Lamellen oder kleinen Quadratischen Vertiefungen im richtigen Abstand)halt direkt passend! (Schuh in die Hand und "drüberbügeln")
So findest du zu jedem Ped das Passende Profil.
(ich hab da bei Schuhgröße 50 eh viel weniger auswahl als du)
Die Holzfeller sehen Irgendwie Glitschig aus, is aber mit langen Stiften Bestimmt nich der fall!
Mir gefallen die Brave Recht gut, sinn aber auch ca. 30 € teurer Als die Truvativ! (Da kriegst Schon Billige zum Zerschredden für)
Die Optik is brutal Geil und die Lagerung soll auch Top sein!
Aber wenn du Keine Schinbeinschützer hast , kannste Gleich noch was Geld draufrechnen denn ohne will ich die nich fahren! Die Stollen sin an den Kanten nähmlich recht Scharfkantig.
Hoffe das hilft disch! (Laberrabarber)

Erstmal vielen dank für die meinungen!!!!!
ihr liebt ja förmlich das brave scheint geil zu sein!!!:love: :love: :love:

ich glaub das mit dem truvativ hat sich erledigt!!!!!!!oder kann mir noch jemend was dazu sagen!??!???!:confused: :confused:

Würd die Pedale jederzeit wieder nehmen!

Noch ein Wort zur Lagerung : :daumen: Dropen, Treppen, DH's, Stürze... die Pedale haben absolut kein Spiel bisher! Seeehr gute Lagerung!

Zurück