Pedal demontieren / DMR Vault

Registriert
26. Januar 2019
Reaktionspunkte
2
Ort
Efringen-Kirchen
Hi zusammen,
habe das Problem das sich meine DMR Vault nicht lösen lassen.
WD40 lasse ich jetzt mal über Nacht einwirken.

Kann mir jemand sagen ob ein Maulschlüssel hilfreich sein kann?
Das Problem ist das das Pedal rund ist und ich mir nicht vorstellen kann das so einer passt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar ?

mfg
 

Anhänge

  • D9475F9F-33D0-40BF-8555-C80542C63BB8.jpeg
    D9475F9F-33D0-40BF-8555-C80542C63BB8.jpeg
    571 KB · Aufrufe: 54
spann das Pedal in einen Schraubstock. Anschließend demontierst du alles vom Bike, was nicht wie ein Pedal aussieht und schwupps hast Du das Pedal einzeln. Oder Du drehst mit einem Inbusschlüssel einfach am Pedal in die richtige Richtung. Das Pedal, wo "L" oder "LH" draufsteht, ist das mit dem Linksgewinde.
 
Hi zusammen,
habe das Problem das sich meine DMR Vault nicht lösen lassen.
WD40 lasse ich jetzt mal über Nacht einwirken.

Kann mir jemand sagen ob ein Maulschlüssel hilfreich sein kann?
Das Problem ist das das Pedal rund ist und ich mir nicht vorstellen kann das so einer passt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar ?

mfg
setz dich aufs rad , ein pedal mit fuss belasten/gegenhalten, anderes pedal lösen
nich ganz raus schrauben
seite wechseln
wiederholen
fertig
 
stell Dich rechts seitlich neben das Bike, Pedal etwas auf 4Uhr-Stellung, Inbus ansetzten, sodass Du ihn zum Unterrohr hin! ziehen kannst, linker Fuß aufs Pedal zum Fixieren und dann ziehen.
Links vom Bike entsprechend Pedal auf ca 8Uhr, rechten Fuß auf Pedal stellen, Inbus auch zum Unterrohr hin mit Pums ziehen.
Fertig.
Beim nächsten Pedalmontieren Washer und etwas Fett nicht vergessen.
 
stell Dich rechts seitlich neben das Bike, Pedal etwas auf 4Uhr-Stellung, Inbus ansetzten, sodass Du ihn zum Unterrohr hin! ziehen kannst, linker Fuß aufs Pedal zum Fixieren und dann ziehen.
Links vom Bike entsprechend Pedal auf ca 8Uhr, rechten Fuß auf Pedal stellen, Inbus auch zum Unterrohr hin mit Pums ziehen.
Fertig.
Beim nächsten Pedalmontieren Washer und etwas Fett nicht vergessen.
Danke für die gute Beschreibung, wird später direkt probiert ??
 
Zurück
Oben Unten