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- 8. Juli 2009
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Gute Bastel-Idee: Zwischen Kurbelarm und Pedal ein Stück Gummi (bei mir defekter Schlauch) wickeln, ca. 5mm breit, und mit Klebeband fixieren. Bei mir noch mit Nähgarn rumgewickelt und mit Nagellack gesichert.
Effekt: Das Pedal rotiert nicht mehr so leicht.
Vorteil: Wenn man den Fuß-Kontakt zum Pedal verliert und wieder runterkommt, findet man das Pedal genauso waagerecht vor, wie man es verlassen hat. Wenn man es dagegen senkrecht-rotiert vorfindet, kann das zu üblen Stürzen führen.
Nachteil: Das "Pedalieren" kostet etwas mehr Kraft. Aber das ist dann eher ein Problem für TourDeFrance-Fahrer als für den Bikepark.
Quelle: So ein HighEnd-Pedal aus dem Ammergau, "Haxn Hoida", kostet 229€, hat verstellbaren Widerstand integriert. Basteln ist billiger..
Effekt: Das Pedal rotiert nicht mehr so leicht.
Vorteil: Wenn man den Fuß-Kontakt zum Pedal verliert und wieder runterkommt, findet man das Pedal genauso waagerecht vor, wie man es verlassen hat. Wenn man es dagegen senkrecht-rotiert vorfindet, kann das zu üblen Stürzen führen.
Nachteil: Das "Pedalieren" kostet etwas mehr Kraft. Aber das ist dann eher ein Problem für TourDeFrance-Fahrer als für den Bikepark.
Quelle: So ein HighEnd-Pedal aus dem Ammergau, "Haxn Hoida", kostet 229€, hat verstellbaren Widerstand integriert. Basteln ist billiger..