Perp Rahmengröße

SFA

Ich bin 180 cm groß und wiege 68 KG netto. Jetzt möchte ich mir ein Perp 2 zulegen, als Freerider, mit dem man auch mal die eine oder andere Tour machen kann aber auch mal schön im Bikepark abjagen kann. Nun schwanke ich zwischen der Rahmengröße L oder eben M ?! Hat da einer der Perp Fahrer hier einen Tipp?

hi bin auch 180cm groß, fahre das Perp in S (da wendiger) aber fast nur bergab also keine Touren. Daher würde ich dir neben einer Probefahrt die Größe M empfehlen, da ein L für unsere Größe zu unhandlich (musste mal mit einem L Ufo fahren, damit kam ich speziell in der Luft gar nicht klar) ist.

176 cm groß und Rahmen M
Würde ich dir empfehlen,aber für Touren wirds schwer
da würde ich eher das Moto empfehlen,das ist auch für kleinere Freeride sachen geignet
fürs grobere hast Du doch das Judge

Das Judge fahr eich in L und komme auch auf DH's sehr gut klar damit. Das Teil liegt wie ein Brett auf der Piste! Das Perp hätte ich gerne etwas quirliger und dennoch tourentauglich (im Rahmen seiner Möglichkeiten)! Daher bin ich, wie gesagt, etwas unentschlossen ob L oder M!
S wäre mir definitiv zu klein!

Das Judge fahr eich in L und komme auch auf DH's sehr gut klar damit. Das Teil liegt wie ein Brett auf der Piste! Das Perp hätte ich gerne etwas quirliger und dennoch tourentauglich (im Rahmen seiner Möglichkeiten)! Daher bin ich, wie gesagt, etwas unentschlossen ob L oder M!
S wäre mir definitiv zu klein!

vergleich doch mal die Rahmengeos Judge<>Perp auf der CD-Homepage!Also bei 1,80m & tourentauglich eher Perp in M...
allerdings leicht ist das Perp auch nicht,meine das liegt so bei
18,5kg!?

hab meinen Rahmen (07) jetzt mal wiegen können wiegt in S 3897gr nackt ohne Steuersatz und Dämpfer, da gehen auch 16kg je nach Aufbau und LRS. Komplett wiegt meins 18,2kg u.a. mit Deemax......

Zurück