Peugeot Räder gut?

hbl

Hallo,

kann mir jemand sagen ob Peugeot gute Crossräder baut, hat da jemand Erfahrung.

danke schon mal,
gruß HBL

Also das einzige mir bekannte Crossrad von peugeot ist das
CROSS TRACK
und naja was soll man dazu sagen?
Rahmen: Aluminium 7005
Gabel: Suntour NCX-D 26
Lenker: Aluminium oversize mit Barends
Vorbau: Aluminium Ahead
Steuersatz: Semi-integriert
Schaltwerk: Shimano Deore 27 Gänge
Schalthebel: Shimano Deore
Kurbelgarnitur: Shimano M-445, 42x32x22 Zähne
Zahnkranz: Sram 11x32 Zähne
Bremsen: V-brake aluminium
Felgen: Aluminium
Naben: Shimano Deore
Bereifung: Michelin Comp 26x1,95
Pedale: SP 910 S
Sattel: San Marco
Sattelstütze: Aluminium
Also ich habe es noch nicht gefahren...
aber was es so hat sage ich mal DAS RAD ist es nicht aber um ab und zu mal auszufahren ne Radtour im sommer zu unternehemen oder einfach nur rauszufahren und chillen ist es wirklich gut (meine meinung) oder hattes du ein bestimmtes mir nicht bekanntes im Visier?
ach ja Peugeot schreibt hier
Ein wendiges und leistungsstarkes Trekkingbike
Ein Cross-Country-Bike mit dynamischem Verhalten, mit dem Sie sich abseits ausgetretener Pfade wagen können. Ein mehrfach konifizierter Aluminiumrahmen, eine Gabel aus Magnesium und eine 27-Gangschaltung sorgen für Spitzenleistungen.
ob der preis ok ist oder nicht dazu sag ich nichts.. ;)
hier noch das bild

Moin,

aaalso, ich fahre seit über 10 Jahren ein Peugeot-Trekkingrad im (fast) täglichen Einsatz.
Der (Stahl)Rahmen hält immer noch und macht keine Probleme, allerdings habe ich damals innerhalb von 2 Jahren fast alle Anbauteile ausgetauschen müssen (Sattel, Gepäckträger, Lichtanlage, Schutzbleche...) :mad:
Ach ja, das Tretlager war nach 5 Jahren auch komplett hin. Ansonsten war 'ne einfache Shimano-Ausstattung dran, die Umwerfer und Bremsen halten immer noch.
Am Anfang hat mich das ganze Gebastel natürlich geärgert, aber inzwischen würde ich es ungern hergeben ;)

Hoffe, das hilft weiter :)

Gruß,
Loge

Zurück