Phantom Laufrad/Hinterrad "energy competition components" und "Supermario Speciale"

Registriert
27. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
experten wissen bzw. Zeitmaschine ist gefragt...

ich habe vor kurzem über Ebay-Kleinanzeigen ein 28 zoll Rennrad Hinterrad erworben, es war zu verschenken da der freilauf wohl klemmte aber sah eigentlich recht schick aus. Den Freilauf zu reparieren war kniffelig aber in wenigen Minuten getan da er einfach nur falsch zusammengesetzt war. NUN BEGINNT DER IRRWEG.

ich wollte nur probehalber eine Kassette montieren (ist ein shimano 7/8 fach) doch im Gegensatz zu der Kassette wollte der Verschlussring nichts mit dem Freilaufkörper zu tun haben. Das Gewinde ist etwa ein Millimeter zu schmal für den Verschlussring (campa passt auch nicht). Der Freilauf war aber sichtbar bereits mal verbaut wurden, es ist also keine Fehlproduktion.

Mein erster Tip war das es sich dabei um eine noname Nabe handelt die shimano nicht für den Freilaufstandard bezahlen wollte, doch ich habe keine ähnlich aussehenden Naben bei den üblichen shops gefunden. (es gibt ja viele rebranded Produkte aus dem Osten)

Die Marke " Energy competition components made in Italy " führt zu gerade mal drei oder vier Google-Ergebnissen und scheint recht alt zu sein, die Nabe die ich besitze hat aber straight pull speichen was ja eher modern ist. Die Bezeichnung der Felge "Supermario Speciale" führt zu keinen sinnvollen Ergebnissen und klingt auch etwas seltsam. Der Schriftzug ist gelasert.

ich werde demnächst ein Paar Bilder hochladen aber ich bin sehr gespannt ob das ein bekanntes Problem ist und ob ihr mal von den Marken gehört habt.

Grüße, Konrad

das ist quasi die Nabe nur nicht straight pull
 
Zurück
Oben Unten